Warum kakt mir mein Kater in die Badewanne

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von truli 08.10.10 - 20:10 Uhr

Vor paar Wochen,habe ich meine 2 Kater imer Nachts ins Bad gesperrt,nächsten Tag immer die tolle Überraschung einer von beiden hat in die Badewanne gekakt.Nun sperre ich Sie Nachts schon seit längeren nicht mehr ein und heute sehe ich,wie mein älterer Kater in die Badewanne gekakt hat.Warum macht er das nur.Vorher wuste ich,das es Protest von Ihm ist,aber jetzt sperre ich Sie doch garniht ein Nachts.Danke Lg Sandra

Beitrag von schnuffi1983 08.10.10 - 20:52 Uhr

Unser Kater hat das auch schon ein paar mal gemacht,aber direkt auf den Abfluß.Seit wir umgezogen sind haben wir die Katzentoilette nur noch im WC stehen wo keine Wanneist und das Bad ist immer zu.Dadurch macht er das nicht mehr,aber das war sehr lästig.Unserer macht meist dann in die Wohnung wenn ich mal vergesse das Katzenklo sauber zu machen oder wenn es ihm nicht gut genug ist.Mache 1 mal die Woche komplett frisch und wasche dann das Katzenklo aus.Wenn ich es mal nicht auswasche und nur frisches Streu rein,macht er auch Probleme.Kann also verschiedene Gründe haben.Eifersucht,Protest etc.
lg kiki

Beitrag von truli 08.10.10 - 21:21 Uhr

Meiner hat das sonst nie gemacht aufeinmal echt komisch.


lg Sandra

Beitrag von melcha 08.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Also ich denke nicht das dass Protest ist. Meiner Mutter ihre Katze geht zB immer ins Waschbecken pullern. Direkt über den Abfluss. Manche Katzen haben so nen Tick, weiß auch nicht warum das so ist. Zum kacken geht sie aber ins Klo. Sie findets vll toll wenn die Puller gleich weg ist. Keine Ahnung. #kratz

Habt ihr nur ein Klo für beide Kater? Sonst solltest du dir vll noch ein zweites zulegen. Oder ihm passt die Einstreu nicht. Kann auch sein.

Liebe Grüße

Beitrag von sannymaeusl 09.10.10 - 02:21 Uhr

Ich muss grad schmunzeln wie ich das gelesen habe.

Seit zwei drei Monaten macht der ältere Kater von meinen Eltern auch ab und an in die Wanne, obwohl 2 Katzenklos da sind und vorallem meine Eltern da sehr hinterher sind nach jedem Pullern und Kaken alles sauber zu machen.

Meine Miez hingegen pullert nur zu gern auf die Decke vom Wuff. Egal wie sauber s Klo ist.

Also wer Tipps und Tricks hat her damit.

LG Sanny

Beitrag von truli 09.10.10 - 11:01 Uhr

Heute früh ich geh ins Bad und was sehe ich,er hat schon wieder in die Badewanne gekakt:-[ werde wahnsinnig!!!
Wir haben nur 1 Klo,aber das mache ich jeden Tag sauber und geht ja auch dort rauf kakkern nur einmal in der Nacht geht er halt in die Badewanne :-[


Danke Euch Lg Sandra

Beitrag von bruchetta 10.10.10 - 13:13 Uhr

Entschuldige, aber warum macht Ihr denn nicht einfach die Badezimmertür von außen zu und fertig!?