Wie oft Monapax bei ganz üblem Husten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maschm2579 08.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter hustet sich einen Wolf. Hat gerade (um 19 Uhr) Monapax Saft bekommen.
Kann ich den später nochmal geben?

lg Maren

Beitrag von cherry19.. 08.10.10 - 20:32 Uhr

Ich würde abend/nachts nichts mehr geben, da es auch als Hustenlöser gilt und dann eben passieren kann, dass sie sich dadurch erstrecht einen abhustet.

Bei meinem Sohn wirkt ja auch nur der Hustensaft. Allerdings echt super. Kaum genommen, fängt er an, abzuhusten.

Ich gebe ihn, wenn er ganz arg ist, viermal am Tag. Spätestens jedoch gegen 17/18 Uhr.

Aber wenn sie eh stark hustet, kannst du ihr nochwas geben davon. Da ist es eh egal. Wenn es sich beruhigt, lass es sein.

Gute Besserung

Beitrag von maschm2579 08.10.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

mhh aber der ist doch gegen Reizhusten und auch bei Keuchhusten. Da sollte man dohc meinen das er nicht löst sondern still oder?

Naja sie hustet und hustet aber scheint dabei zu schlafen. Für mich wird es ne üble Nacht und morgen gehen wir entweder zum Kia oder sie bekommt Capval für die Nacht. Den habe ich aber nicht hier da die Apo zu hatte.

lg und danke für die Genesungsgrüße

Beitrag von woelkchen1 08.10.10 - 21:36 Uhr

Jo , Monapax ist ja für die Nacht gedacht- zum stillen des Hustens. Hat bei uns nur leider noch nie geholfen!#schmoll Nur Capval hilft.

Aber in der Apo wurd mir gesagt, soviel wie ich will, kann ich geben- also rein nach Bedarf. Versuch es ruhig nochmal, sollte sie wach werden. Fenchelhonig hilft auch gut bei uns!

Beitrag von maschm2579 09.10.10 - 08:07 Uhr

Hallo,

ich habe Ihr gegen 3 Uhr nochmal einen halben TL gegeben und seitdem ist der Husten weg #kratz
Nicht mal ein hüsteln, räuspern oder kratzen.

Das ist jetzt sooo unheimlich das ich später mit Ihr zum Arzt gehe. Sie hat die erste Nachthälte alle 3-4 Minuten ganz übel gehustet und dann auf einmal nichts mehr.

Danke für Deine Antwort :-)

lg Maren