Eine ganz blöde frage aber bitte helft mir

Hallo

Ich habe ein probelm ,ich habe mir eine gardine gekauft im internet und habe jetzt gesehen das da Kräuselband steht.Kann mich mal einer aufklären was das ist?
Ich habe eine klemmstange kann ich dann diese Gardine da dran machen?oder solte ich eine bestellen mit özen?

BITTTEEEEEE HILFFFFFFEEEE


#danke#danke

die patti

1

Kräuselband ist für Schienen die unter der Decke hängen und in die Röllchen gefädelt werden...

LG

die#bla

2

hi,

ich glaube meine Vorschreiberin verwechselt da was.Kräuselband ist so ein Band,womit man Vorhänge die zu lang sind ohne Nähen umbügeln kann.

Man legt das Band auf den Vorhang,schlägt ihn um,Bügelt drüber und fertig.Gibts bei fast allen Schlaufenschals bei Ikea umsonst mit dazu,weil die ja meisten so 300cm länge haben.

LG Saskia

8

."Kräuselband ist so ein Band,womit man Vorhänge die zu lang sind ohne Nähen umbügeln kann. "

Da liegt du aber komplett falsch.

9

Nein,die Vorschreiberin hat schon recht...Kräuselband ist mit so Röllchen für die Schiene.
Was du da schreibst ist ja kompletter blödsinn!
Lg,Luzie

weitere Kommentare laden
3

Meine Vorrednerin hat recht. Habe dafür aber auch schon Halterungen gesehen, die man auf eine Gardinenstange machen kann.
Weiß aber leider nicht wie man die Dinger nennt.

Hab mal gegoogelt und das hier gefundenhttp://www.raumtextilienshop.de/zubehoer/laufrollen-haken/ringe-11059_17_9.asp

lg

4

Nochmal den Link jetzt aber richtig
http://www.raumtextilienshop.de/zubehoer/laufrollen-haken/ringe-11059_17_9.asp

5

Kräuselband ist das Band, dass oben an die Gardine genäht ist. Dieses kann eingekräuselt werden, wodurch die Gardine einen Faltenwurf bildet. Meist werden in das Kräuselband Häkchen oder Röllchen eingehakt um diese in eine Schiene zu schieben.
Die Antwort mit dem Umbügeln ist Quatsch...
Bin Raumausstatterin, von daher vom Fach.

LG

6

Du hast absolut Recht :)

7

http://www.otto.de/Uni-Plissee-Faltenstore-Sunless-nach-Mass/shop-de_dpip_AKL5496625/?expId=2001&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_1_3_10

gibts auch für dachflächenfenster ;-)

LG

10

Danke für eure zahlrechen antworten,

ich bin zum endschluss gekommen kaufe nie Gardinen im netz gehe ins geschäft.