Gewicht Katzen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schnuffi1983 08.10.10 - 20:47 Uhr

Wir haben heute unsere beiden #katze gewogen.Unsere Katze wiegt 3,4 Kilo was ja gut ist und das obwohl sie auch viel vom Tisch klaut.Unser Kater dagegen,der vom Tisch nur Hühnchen oder Schinken ist und das sehr selten wiegt 5,6 Kilo.Denkt ihr das ist zu viel?Ich meine er ist schon groß und ein Brocken aber Kater wiegen ja immer mehr.Und er ißt auch fast nur sein Katzenfutter und vel weniger als unsere Kätzin.

Lg Kiki

Beitrag von k_a_t_z_z 08.10.10 - 21:32 Uhr



Es macht keinen Sinn das Gewicht verschiedener Katzen zu "vergleichen" wenn man ihre Größe nicht kennt.
Ein Norwegerkater kann 10 Kilo wiegen ohne dick zu sein weil er sehr groß ist.

Unser Kater wog 8 Kilo - er war schlank aber sehr groß.
Meine Mädels wiegen 4 und 5 Kilo und sind beide genau richtig.

DU musst beurteilen ob Deine Katzen zu dick sind oder nicht - das sieht man ja.


LG, katzz

Beitrag von alkesh 08.10.10 - 21:55 Uhr

Meine Katze wiegt ein Kilo mehr und sieht unterernährt aus...will sagen, ohne Deine Katzen zu sehen, kann man nix sagen!

LG

Beitrag von shiningstar 08.10.10 - 22:04 Uhr

Kater wiegen generell mehr als Katzen.

Unsere vier Katzen wiegen auch unterschiedlich viel.
Dei beiden "Großen" sind von ihrem Körperbau ganz anders als die beiden "Kleinen" und wiegen 3,9 kg (Katze) und 5,7 kg (Kater), die Kleinen dagegen lediglich 3,5 kg (Kater) und 3,2 kg (Katze).

Beitrag von sindy1340 10.10.10 - 14:50 Uhr

hallo kiki,

eine von meinen katzen wiegt nicht mal 2 kg. also klein und zierlich. :-)
alles andere dazu ist ja schon geschrieben worden. du kannst nicht eine mit der anderen vergleichen.

grüße, sindy