Buchempfehlungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mama2012 08.10.10 - 21:01 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind -wie viele andere auch- auf der Suche nach den richtigen Weihnachtsgeschenken. Die Hauptgeschenke wissen wir. Nun suchen wir noch kleinere Geschenke. Unser Sohn wird an Weihnachen 29 Monate alt sein. Er schaut total gerne Bücher an, auch mag er es wenn ich ihn vorlese. Könnt ihr mir (passend zum Alter) ein paar schöne Bücher empfehlen?

Grüße
mama2012

Beitrag von tubby 08.10.10 - 21:07 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt fast 26 monate alt, also genau in dem Alter.
Sie liebt Bücher, zur Zeit vor allem:
Der kleine Rabe Socke(da gibts schöne Bilderbücher, aber auch Sammelbände)
Der Kleine Eisbär
Und als Gute-Nacht-Geschichten: "Gute-Nacht-Geschichten für die kleinsten"
Und sie steht total auf Conni, als Pixibuch und auch als Hörspiel!
Lg, Susi(selbst Buchhändlerin)

Beitrag von dany2410 08.10.10 - 21:17 Uhr

hallo,

oja den raben socke liebt Leon auch!

er wird an weihnachten schon 3 und mag auch sehr gerne:
Bauer Bolle
den kleinen roten Traktor
den grüffelo

usw...

lg Dany

Beitrag von optimista 08.10.10 - 23:14 Uhr

hallo
bei uns war weltbestes und jeden abend beliebtestes bilderbuch der "faxenmaxe" den ich s elbst auch immer gern vorgelesen habe, einfach schön das Buch , kann es nur empfehlen , und es gibt vieeel anzuschauen und mitzugucken.
:-D:-D:-D

Beitrag von doris72 08.10.10 - 23:14 Uhr

Hallo,

zu Weihnachten finde ich das Buch ganz toll.
Ist eine supersüße Geschichte, mit nicht so viel Text und großen Bildern.
Die Mütze ist samtig bedruckt. Echt niedlich.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_34?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=der+kleine+igel+und+die+rote+m%FCtze&sprefix=der+kleine+igel+und+die+rote+m%FCtze

LG von Doris

Beitrag von bea-christa 09.10.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere Tochter (28 Mon.) ganz viele Bücher zuhause. Vorlesen ist nämlich die einzige Situation, bei der Nina mal für 5 min. auf ihren vier Buchstaben sitzen bleibt.
Gestern habe ich ein super schönes Buch gefunden, das sogar mich begeistert: "Auf den Flügeln der Fantasie" von Ravensburger, Preis 9,95 €, 234 Seiten, Format DinA4. Die Zeichnungen in diesem Buch sind einfach suuuuper toll ;-)

Lieben Gruß - Bea