Gewicht bei 18 Monate altem Kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffi1983 08.10.10 - 21:09 Uhr

Mich würde mal interessieren was eure Kinder so mit 18 Monaten wiegen?
Ich weiß, dass meine Maus viel zu leicht ist für ihr Alter mit gerade mal 9 kg.Sie ist eine sehr schlechte Esserin von Anfang an.Hat auch bei der Geburt nur 2760 g gewogen.Mach mir echt Sorgen um meine Maus,weil sie so wenig ißt.
Sie ist zwar total fit aber man macht sich doch seine Gedanken.

Lg Carmen

Beitrag von haruka80 08.10.10 - 21:12 Uhr

Huhu,

die Frage ist doch, wie ist das Verhältnis? Mein Sohn ist knapp 18 Mo und wiegt 10,5 kg auf knapp 85cm verteilt (84,5 gestern gemessen).
9kg hatte mein Sohn bei der U6 auf 79cm, was lt Arzt und Tabelle im gelben Heft zu wenig war, zumindest für einen Jungen, bei einem Mädchen wäre es noch im Rahmen gewesen, wir waren dann 4 Wo später zur Gewichtskontrolle, ob er überhaupt zunimmt, was er tut, weshalb das total ok ist. Er ist fit, isst mal gut, mal kaum, mein Mann und ich sind beide schlank, sowas spielt ja auch mit rein.

L.G.

Haruka

Beitrag von sandra091285 08.10.10 - 21:16 Uhr

Hallo!

Ich hab das ganze Gegenteil zu Hause. Geboren mit 3370g bei 35+5 SSW, heute mit gut 18 Monaten bringt sie 13kg auf die Waage. Sie isst gut und gerne, aber nur sehr selten Süßes oder Fast Food. Sie könnte den ganzen Tag Gurken, Äpfel, Paprika und Vollkornkekse mampfen. Einmal pro Woche gibt es ein Ü-Ei, ab und an mal Smarties oder Gummibärchen.

Leah rennt den ganzen Tag, hat keine Ruhe. Aber seit sie in der Krippe ist, bekommt sie ihren nötigen "Auslauf";-)

LG,Sandra mit Kullerbauch Leah *29-03-09

Beitrag von hasilein1980 08.10.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

Lina wiegt bei einer Größe von 84cm 13,3 kg....
aber da sind halt alle unterschiedlich!
Lg und alles gute

Beitrag von pauli1983 08.10.10 - 21:53 Uhr

Mélodie wird nun am 20 ten 18 Monate und wiegt bei einer Größe von 88 cm 14 Kg. Sie ist, wie man hört eine sehr gute Esserin. Was sagt denn der Arzt?? Ist das denn o.k.??

Beitrag von haruka80 08.10.10 - 22:05 Uhr

puh, ist sie groß!!! Unsere Kleinen sind übrigens genau gleich alt:-p

Beitrag von pauli1983 08.10.10 - 22:13 Uhr

ja das stimmt sie ist schon sehr groß und auch noch bullig. hehehe!

Beitrag von haruka80 08.10.10 - 22:23 Uhr

#rofl na ja, passt doch, 3,5 cm und 3,5 kg mehr als mein kleiner Mann (der übrigens 3 Wo zu früh kam);-)

Beitrag von pauli1983 08.10.10 - 22:28 Uhr

meine kleine 9 Tage zu früh.

Beitrag von forever 08.10.10 - 22:29 Uhr

Hallo

mach dich nicht verrückt ichhabe auch eine 18 monate junge tochter und sie ist auch eine schlecht esserin!!! sie wiegt momentan 8,8 kilo!!! aber sie ist fit wie ein turnschuh Sie läuft sie redet wie ein wasserfall sogar schon 4bis 5 sätze. mit dem Essenholt sie sich was siewill mal viel mal weniger mach dich also nicht verrückt!!!!!

lg Debbie & Savannah
ps. mein doc hat gesagt es gibt dicke kinder und dünne kinder und wir habenein dünnes wir sollten uns damit abfinden!! und ich hab mich damit abgefunden!!!!!

Beitrag von taubesbambi 08.10.10 - 22:44 Uhr

Interessant! Bei euren Kindern sind ja wohl denn unterschiedlich vor allem dem Gewicht.

Wichtiger sei denn, dass das Kleindkind zufrieden ist. Lass es so bleiben!

Trinkt sie sehr gut???

Meine Tochter ist zurzeit 13 Monaten und wiegt schon 11kg. Obwohl sie nicht so viel gegessen hat und ganz normal ißt, worauf sie Lust hat. Dafür trinkt sie nicht so gut.

Beitrag von spyro82 09.10.10 - 13:31 Uhr

Hey...

ah das leidige Problem...habe ich auch!Meine Maus kam eigentlich relativ schwer,bei 38+1 mit 3775 gramm zur Welt,aber es fing direkt nach der Geburt an das sie nicht trinken wollte!#schock#schwitz

Stillen ging gar nicht,sie hat sich gewehrt mit Händen und Füßen,wollte partout nicht saugen...#schmoll Aber mit der Flasche war auch nicht viel besser,immer weniger als drauf stand hat se getrunken!#zitter

Ja sie ist jetzt auch fast 18 Monate,ist ca 82-84 cm gross und wiegt 9300 gramm...ne total zarte Maus,aber sonst topfit und das ist die Hauptsache!;-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike