Pilzinfektion und mögl. allergische Reaktion - was tun?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von fibi7 08.10.10 - 21:11 Uhr

hallo ihr....

ich habe mal wieder eine pilzinfektion. ich bin durch dauernd hohe kortisongaben und antibiotikabehandlungen immunsupprimiert und so kommt es immer wieder zu mykosen.

bislang vor allem im mund-halsbereich, dieses mal zusätzlich als scheidenpilzinfektion. eigentlich nur leicht, doch mein arzt hatte angst, dass es alles komlett wieder eskaliert.

jedesfalls habe ich gestern das clotrimazol zum ersten mal angewendet. heute war tagsüber der juckreiz noch viiiiiieeeeeeel schlimmer als vorher, alles ist feuerrot und schmerzt auch sehr. nun habe ich bedenken, dass ich allergisch auf das meidkament reagiere. ich habe zig allergien und öfters probleme mit medikamenten.

was soll ich nun tun???

kann es sein, dass es noch ein bis zwei tage dauert bis das medikament wirkt? muss ich geduld haben und es aushalten?

oder soll ich es absetzen? auf die gefahr hin, dass alles generalisiert?!?

puh, möchte ungern deshalb irgendeinen arzt "belästigen". mein arzt hat auch ausnahmsweise mal freies wochenende. ich nehme das clotrimazol zum ersten mal, bislang habe ich andere präparate verordnet bekommen....

bin ein wenig verzweifelt und genervt von allem....

fibi

Beitrag von geli0178 09.10.10 - 16:34 Uhr

Hallo,

geh zum Arzt und lass es abklären auch wenn Wochenende ist. Entweder der Pilz ist vollständig ausgebrochen oder das Medikament verträgt sich nicht mit deinem Körper. Zur Kühlung und zum Aufbau der Scheidenflora eignet sich ganz gut Brottrunk. Den gibts in Reformhäusern und bei großen Supermarktketten für 2,00€.

Gute Besserung

Geli