Wer ist noch 18 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stachelnase 08.10.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

wie geht es Euch denn? Ich habe schon einen echt großes Bauch und heute ging es mir gar nicht so gut! Sehr schwindelig und so neben mir stehend! Der Oberbauch drückt ganz schön und spannt. Wer von Euch hat denn auch schon ein Kind. Mein Sohn ist 2 Jahr und 3 Monate und das kann manchmal auch sehr anstrendend sein:o) Ich hoffe morgen ist wieder ein besserer Tag! Abends jucken mir total die innenschenkel kennt das einer von Euch? Hatte bei meinem Sohn nicht. Viele Grüße

TINA

Beitrag von alabama1077 08.10.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 19. SSW und habe diese Woche endlich einen Babybauch bekommen :-)
Ganz schön ungewohnt... :-)
Ansonsten geht es mir gut, aber es ist auch mein erstes Baby und da hält mich noch niemand auf Trab...
Dir alles Gute, morgen ist bestimmt alles besser :-) Leg Dich am besten hin und schlaf Dich aus!
Ich habe am ganzen Körper sehr trockene Haut und bei mir jucken die Seiten und der Rücken am meisten.

LG
ALabama 17+6

Beitrag von milzi27 08.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

ich bin Ende 17. Woche und das mit dem Bauch geht noch. Langsam fängt er an sich zu wölben. Aber ich hab auch noch nichts zugenommen... Gott sei dank!! Ich hatte heute einen Termin bei meinem FA und er sagte mir das wir sehr wahrscheinlich wieder ein Mädchen bekommen :-) Ich freu mich! Ich denke als jetzt schon, dass ich das Baby spüre, aber nur abends wenn ich ruhig liege, der Arzt meinte das könnte schon sein, beim 2.merkt man das etwas schneller als beim ersten mal.
Meine Tochter ist 3 1/2 und ist auch ganz schön anstrengend, wobei ich sie halt schon in Kiga geben kann.
Ich hoffe Dir geht es morgen Juckreiztechnisch schon besser, das wiederum kenne ich von beiden SS nicht.

Gruß milzi

Beitrag von tilly75 08.10.10 - 21:55 Uhr

Hi,
bin auch in der 18ten Woche und mir ging es heute ähnlich, zwar ohne Schwindel aber ich hoffe auch, das es morgen wieder aufwärts geht#augen! Ist ebenfalls meine 2te SS, unsere kleine Maus wird in 2 Monaten 3Jahre und kann auch sehr anstrengend sein...bin bei dieser SS irgendwie auch wesentlich sensibler als bei der Ersten#aerger
...und dann mache ich mir immer wieder Gedanken darüber, ob wohl alles ok ist, da ich das Krümelchen noch nicht spüre, und man doch sagt, beim Zweiten merkt man es schon früh???
Trägst du denn deinen Sohn auch? Ich soll das eigentlich nicht machen, aber das lässt sich einfach häufig nicht verhindern...auch darüber mach ich mir dann schon wieder Sorgen...

Also, nach soviel#bla von mir, wünsche ich Dir/uns dann das morgen wieder ein besserer Tag ist

liebe Grüße, tilly:-)