AH noch was.. wegen Bauchweh...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von andrea71 08.10.10 - 21:14 Uhr

#schein
Hallo,
ich nochmal... er schläft jetzt übrigens, nachdem ich noch bissl mit ihm gekuschelt habe... puhhhh
Aber noch was anderes:
Er sagt seit ein paar Wochen, das er Bauchweh hat... Arzt meint es wäre ne Lactose Allergie??? Wir haben seit 2 Wochen Minus-L Milch.. aber Bauchweh hat er auch noch...
Kann das sein, das es Aufmerksamkeit ist ???
Manchmal scheint mir das nicht so ganz zu stimmen.... (dann wiederspricht er sich) oder können die das nicht so bestimmt sagen?
Danke :)))
soooooooooooo froh, dass endlich Ruhe ist #schwitz
Andrea

Beitrag von eumele76 08.10.10 - 21:17 Uhr

Hi,

kleine Kinder projezieren oft sämtliche Schmerzen in den Bauch, auch wenn sie z.B. Kopfschmerzen haben.

Aber es kann natürlich auch sein, das er wenn er das sagt deine volle Aufmerksamkeit hat, weil du dir Sorgen machst.

Geht es weg, wenn du z.B. auf den Bauch pustest oder ihn streichelst, kuschelst?

Wenn, dann hast du deine Antwort.

Bei meinem Grossen ist Bauchweh auch manchmal ganz schlicht Hunger.

LG,
Nina

Beitrag von andrea71 08.10.10 - 21:25 Uhr

ne wenn ich draufpuste oder "wegpuste" ist es noch da... (aber manchmal auch nicht) - also unterschiedlich.
Hunger??? - das könnte ja auch sein. Da muss ich mal aufpassen. denn es ist auch oft nach der Kita so gegen 17 uhr...
gute idee... danke :))))