Was soll ich nur tun, nur am Husten, mir tut schon alles weh...???!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimia24 08.10.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich jammere normal nicht, hab aber seit Di ne Erkältung die nicht besser, sondern schlechter wird... Hab seit heute sooo... schlimmen Husten, seit dem späten Nachmittag ist es extrem schlimm, dass mir das Atmen schon weh tut und von meinem Bauch mag ich gar nicht reden...

Nichts hilft, der Husten ist total trocken und bellend... Nehm schon seit Tagen Hustensaft, trinke heiße Zitrone mit Honig... usw.

Mach mir jetzt doch schon langsam Sorgen, nicht, dass das auf die Lunge geht und ich ne Lungenentzündung bekomme oder habe...???

Was meint ihr was soll ich machen?

Lg Michele mit Denis 3 Jahre und Prinzessin inside 30.SSW:-)

Beitrag von mamavonyannick 08.10.10 - 21:43 Uhr

"Was meint ihr was soll ich machen?"

Zum Arzt gehen. Gute Besserung, m.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.10.10 - 21:43 Uhr

Hast du ne Hebamme? Frag die mal ob sie Hausmittelchen parat hat, wenn die nicht mehr helfen wirst du zum Arzt müssen.

Beitrag von maries-mami 08.10.10 - 21:44 Uhr

Du kannst es mal mit Kamillosan-Rachenspray probieren,
aber vielleicht hast auch ne Bronchitis und brauchst Antibiotika,
dann ab zum Arzt!

LG

Beitrag von mimia24 08.10.10 - 21:53 Uhr

Ja leicht gesagt, ab zum Arzt und das Freitag Abend vor dem Wochenende...

Oh man, werd jetzt schauen, ob ich schlafen kann und dann morgen evtl. zu nem Bereitschaftsarzt gehen, denn das ist echt schlimm.

Trotzdem danke!!!

Lg Michele:-(

Beitrag von titavamp 08.10.10 - 22:16 Uhr

Guten Abend!

Ich würde dir ja ngwertee vorschlagen. Ich weiß jetzt aber nicht wieviel du davon trinken solltest, da du ja doch schon 30. SSW bist. #kratz
Der hat mir (damals am Anfang der SS) recht gut geholfen.

Ingwer in kleine Stücke schneiden und 10 Min kochen lassen. etwas abkühlen lassen, aber noch warm trinken.

Wie gesagt weiß ich jetzt aber nicht genau wieviel ingwer man nehmen sollte so weit vorangeschritten.

Ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird. #pro
Ansonsten forsch doch mal im Netz generell nach Hausmitteln bei Erkältung. Da ist vielleicht auch noch was hilfreiches mit bei.

Alles Gute!
Tita

Beitrag von esprity 08.10.10 - 23:05 Uhr

Als Kind wurde mir Schweineschmalz auf meine Brust geschmiert....klingt nicht lecker, habe ich aber in meiner Schwangerschaft jetzt auch schon einmal gemacht. Mein Husten ist nicht schlimmer geworden....

Beitrag von tekkna 08.10.10 - 23:12 Uhr

Hallo habe gerade heute den Tip bekommen Thymiantee zu trinken bzw. warme Brustwickel aus Thymiantee zu machen.Ausserdem hab ich mir nen Zwiebelsaft angesetzt.
Hoffe konnte helfen.

Lg tekkna