1. Nutzung Persona *aber wie?*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heldin89 08.10.10 - 21:59 Uhr

Hallo,

ich habe seit gestern meine Mens und meinen Persona bereits zurückgestellt. Ich weiß, dass man einen Tag nach Mens Beginn auf das "M" drücken muss. Das blinkt jetzt. Ist das normal? Wann erscheinen da die Zyklustage? Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße #winke

Beitrag von charlie30 08.10.10 - 22:06 Uhr

Hi...du hast also heute morgen zu der zeit wo du deine tests wenn machen magst den "m" knopf gedrückt?

das musst du nämlich tun so weiss de rcompi das ein neuer zyklus begonnen hat....

ab dem tag zeigt er dir jeden morgen den tag an und ob du testen (gelbes licht) muss ode rnicht grün oder rot.



hoffe ich konnt dir helfen


lg charlie

Beitrag von niccicasi 08.10.10 - 22:17 Uhr

Hey,

ich würde es an der Uhrzeit machen, wenn Du meist morgens aufstehst. Also sagen wir mal um 7 Uhr. Dann hast Du drei Stunden nach hinten (bis 10 Uhr) und drei Stunden nach vorn ( also bis 4 Uhr morgens) Freiraum.

Den M-Knopf musst Du so lange drücken, bis die Zahl 1 oder eben 2 erscheint. Dann klappst Du morgens deinen Comp auf und er zeigt Dir den ZT an und ob die Pipi machen musst (gelb) oder eben nicht (grün oder rot).

Eigentlich ganz einfach, aber man muss es erstmal gemacht haben!

Viel Glück,
Nicci