Mädchenname...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von donasandra 08.10.10 - 22:51 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

was haltet ihr denn von dem Mädchennamen

ALICIA

????

Ist einen spanische Variante von Alice, bedeutet: edel, vornehm...


#verliebt

Beitrag von emily86 08.10.10 - 23:02 Uhr

ganz schön,
kommt auf den Nachnamen an..
LG

Beitrag von donasandra 08.10.10 - 23:08 Uhr

der nachname fängt mit S... an und endet auf einem vokal i

LG

Beitrag von emily86 09.10.10 - 00:19 Uhr

Ich meinte eher sehr deutsch o. a.

Das mit dem C und S könnte komisch klingen,
kommt aber wirklich dann auf den ganzen Namen an

Beitrag von bubalu 09.10.10 - 00:53 Uhr

Hallo,

finde den Namen sehr schön.

Finde auch der passt gut zu einem deutschen Nachnamen.

Kenne auch ne ganz liebe Alica (deutsch gesprochen) falls das noch ne alternative wäre.


LG

bubalu mit Luca

Beitrag von schnitte19840 09.10.10 - 09:05 Uhr

#pro#pro
#winke

Beitrag von kiro410 09.10.10 - 11:33 Uhr

Ich liebe den Namen, wenn er gesprochen wie geschrieben werden soll(?).
Als Alischa ausgesprochen finde ich ihn nicht so schön.
Ansonsten gefällt mir Alessia auch noch sehr gut...

Beitrag von haseundmaus 09.10.10 - 12:10 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen wunderschön! Er ist sehr weiblich, klangvoll, jeder kann ihn aussprechen und schreiben, er ist nicht zu häufig, und dennoch nicht irgendwie exotisch. Ich find ihn toll! Stand auch auf meiner Liste. :-D

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von aliciakommt 09.10.10 - 14:26 Uhr

Natürlich finde ich den Namen wunderschön ;-)

Und was ich total genial finde: Ich kenne ausser meiner Tochter keine Einzige. Weder in der Krippe, noch beim Baby/Kleinkindschwimmen, im Freundeskreis..

Es ist ein schöner Name, der aber trotzdem nicht allzu häufig ist (noch).

VG Aliciakommt

Beitrag von engel_nrw 09.10.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen total schön. So soll unsere Tochter, die in zwei Wochen kommt auch heißen. ;-)


LG engel_nrw