Eisprung, was passiert mit den anderen Follikel,?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von phenomenon 08.10.10 - 23:40 Uhr

Schönen Abend euch allen,
ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten. Hab mich heute nach nem FA termin gefragt was mit den follikel passiert die zwar kurz vorm sprung waren..aber nicht gesprungen sind sondern eben der dominierende nur.
Also den Eisprung sieht man ja...quasie bleibt da ja dann der gelbkörper zurück...nur da sind ja noch die anderen follikel die auch am reifen waren. Also meine frage, sieht man die immer noch wenn der eisprung war. Kann es passieren das eine Befruchtung & Einnistung schon passiert ist und die follikel bleiben immer noch? Wie lange dauert es bist du wieder verschwunden sind??

Hoffe ihr versteht was ich fragen will bin nämlich sehr müde schon, aber die frage sitz den ganzen Tag schon bei mir fest.

Danke schon einmal an alle die meine frage beantworten können.

Beitrag von shiningstar 09.10.10 - 05:37 Uhr

Da steht das ganz gut erklärt:
http://www.medizinfo.de/annasusanna/wechseljahre/zyklus.shtml

"Von den Follikeln, die sich in beiden Eierstöcken bis zum Tertiärfollikel entwickelt haben, wird schließlich in der Regel eines so dominant, dass es die anderen verdrängt. Sie gehen zugrunde. Dennoch sind sie nicht überflüssig. Sie produzieren das für den Körper so wichtige Östrogen in ausreichender Menge"

Beitrag von phenomenon 10.10.10 - 15:40 Uhr

Dankeschön für den Link. Hat mir soweit (denk ich) alles beantwortet.

War neugierig ob man in der Frühschwangerschaft die Teriärfollikel noch sehen kann während selbst die Schwangerschaft nicht zu erkennen ist, da es einfach zu früh ist.

Interessant. Danke :-D