Polartec Fleeceoverall von Jako-o

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biene-maja77 09.10.10 - 00:30 Uhr

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. aus Erfahrung sprechen. Ich würde mir gerne o.g. Overall für unsere Maus anschaffen. Sie ist nun 4 Monate alt und wir haben gerade mit Größe 62 angefangen. Wollte den Overall nun in Größe 68/74 bestellen. Würdet ihr mir dazu raten oder fällt er wirklich so riesig aus. 56/62 wird den ganzen Winter wohl nicht reichen denke ich. Könnt ihr mir sagen, was ihr euren Kleinen drunter anzieht? Ganz normale Kleidung (Hose + Pulli) oder eher etws dünneres. Ist der Overall wirklich etwas für den tiefen Winter? Im Kinderwagen werde ich im Winter zusätzlich noch einen Lammfell-Fußsack haben.

Herzlichen dank für eure Hilfe und eine gute Nacht!

Maja #blume

Beitrag von anom83 09.10.10 - 08:05 Uhr

Hallo,

ja, der fällt wirklich riesig aus. Ich persönlich würde mir aber den Overall von Hoppediz kaufen, der ist genau so gut und kostet aber nur die Hälfte (fällt aber auch RIESIG aus!!!)

LG Mona

Beitrag von cooky2007 09.10.10 - 11:06 Uhr

Ich habe gerade einen gebraucht bei xbay ersteigert - unsere Kleine wird Mitte Okt. 4 Mon. alt und ich habe 56/62 genommen.
So riesig finde ich den nun nicht, sie ist nun etwa 62 cm groß. Platz hat sie noch, aber sicher nicht den ganzen Winter lang. Wir werden wohl auch noch Gr. 68/74 brauchen, obwohl ich da erst abwarte, wie es denn mit dem ersten so läuft.
Ob ich noch einen Fußsack dazu nehme, kommt auf den Winter an und wie lange man draußen ist. Wird es ein warmer Winter, sicher nicht.
Bisher hat sie ganz selten mal ne dickere Jacke getragen, war bei uns (Südbaden) bisher immer noch um die 20 Grad warm. Ab Ende Okt. sollen die Temp. dann runtergehen unter 10 Grad.
Habe aber noch einen Mucki für den Kinderwagen und eine dickere Einschlagdecke von Sterntaler für den Maxi Cosi.

Beitrag von mavios 09.10.10 - 14:22 Uhr

Hallo Maja,

meine Maya :-p ist am 09.09.09 geboren und hat im Winter den rosa Fleeceanzug von Jakoo in Größe 68/74 angehabt. Ich glaube, sie hat damals ca. 62/68 getragen. Er war schon ziemlich groß, aber trotzdem noch paassend finde ich. Jetzt trägt sie 80 und ich habe sie noch einmal hineingequetscht, aber das war wie "Wurst mit Pelle" und Hände und Füße mussten schon rausschauen - also wirklich zu klein.
Mein Fazit: lieber 68/74 kaufen, dann sitzt es bequem und du kannst mit der Unterkleidung noch mehr variiren. Maya hat immer normale Strampler drunter getragen, lag auf einem Lammfell und war mit einer dicken Decke zugedeckt.
Falls Du ihn gebraucht von mir kaufen möchtest, melde Dich einfach per VK :-D
LG Viola