Ideen gesucht zum Wohnzimmer streichen..

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von saw123 09.10.10 - 07:36 Uhr

Hallo,

es ist mal wieder so weit...ich möchte mein Wohnzimmer streichen und weiß nicht welche Farbe...

Im Moment ist mein Wohnzimmer sandfarben mit roten Streifen...aber ich kann es nicht mehr sehen:-)

Muss natürlich zu meiner EInrichtung passen...

ich habe ein weißes Sideboard + weißen Schrank, dunkelgraue Ikeastoffcouch...

Welche Farbe könnte ich nun streichen???????


Bitte ganz viele Ideen....am tollsten wären natürlich Bilder...

Beitrag von 5474902010 09.10.10 - 08:42 Uhr

Hm, hättest du jetzt nur weiße/helle Möbel, dann hätte ich Braunton gesagt.
Aber deine Couch ist grau. Wie wäre es mit einem Rotton bzw. Fliederton und Grauton?

Wichtig fände ich, dass die Wandfarbe zu vielen anderen Farben passt. Falls man mal ein neues Sofa kauft oder neue Möbelstücke...

Beitrag von superschatz 09.10.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

ich habe ein L-förmiges Wohnzimmer. Essbereich und Wohnbereich. Zwei Wände habe ich in einem purpur (die kürzeste und die längste Wand), nennt sich auf der farbkarte Verkehrspurpur. Sehr knallig, aber es ist ein sehr helles Wohnzimmer. Im Wohnbereich habe ich birkenfarbende Möbel und ein Bigsofa in einem grau/ecru. Im Essbereich habe ich nussbaumfarbende Möbel (Esstisch mit Lederstühlen, 3 Vitrinenschränke und in einer Ecke gar nicht so auffallend meinen Schreibtisch. Sieht echt total klasse aus. #pro

Vorher hatte ich ein rotes Sofa und mal graue Wände mit einer roten, eine rote Wand und einen grauen Streifen und ganz weiße Wände. An dem rot habe ich mich mittlerweile so sattgesehen. #schwitz

Ich habe bisher nur ein Bild vom Wohnbereich und kann es dir gerne schicken, wenn du magst.

LG
Superschatz

Beitrag von saw123 09.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort...
Das wäre toll wenn du ein Foto schicken könntest..

Beitrag von shalin383 09.10.10 - 10:40 Uhr

Hey,

also ich würde absolut zu Lila, aubergine oder beere tendieren. Passt super zu weißen möbeln und passt auch gut zu grau.

LG Nina

Beitrag von kloos 09.10.10 - 11:21 Uhr

http://www.bauhaus-objektplaner.de/

Beitrag von claus 09.10.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich würde eine Wand im Raum lila streichen und den Rest weiß.
Ganz lila wäre mir wohl zu viel, aber zu weiß und grau, paßt lila super.


LG

Claudia

Beitrag von sternchen77 11.10.10 - 10:45 Uhr

Hallo,

ich bin auch grad dran unser Wohnzimmer zu streichen...

Wie wäre es denn mit einem schönen grün? Es ist frisch und modern... ich denke, das würde auch zu deinem dunkelgrau und weiss passen...

schau doch mal bei www.zimmerschau.de dahab ich mir auch so manche Idee geholt. Nicht nur wegen der Farbe, auch wie man welche Wand streichen könnte (Streifen, Quadrate etc...)

Viel Spaß!
SAndra