°° Samstag, was zaubert ihr heut leckers?? °°09.10.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 09.10.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen

es steht alles aufm Tisch bedient Euch #tasse #tasse #torte

Unsere Nacht war sehr erholsam nachdem wir gestern geschufftet haben von 8 Uhr bis 21 uhr aber mein neue Auslegeware liegt, und die Möbel stehen auch wieder drauf. #freu

#koch Schichtkohl mt Kartoffeln#koch

Wir werden gleich etwas Frühstücken und dann müssen wir erstmal Einkaufen, denn dazu sind wir gestern nicht gekommen.
Anschließend werd ich die Schränke wieder einräumen, Papa und Vanessa werden ihr Fensterschmuck baseln und aufhängen.
Heute Nachmittag gehen wir raus, die #sonne genießen.

Allen ein schönes Wochenende. #sonne #sonne

LG Ramona mit Vanessa u. Papa die beide den Tisch decken. #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 09.10.10 - 08:06 Uhr

guten morgen

#koch wir essen unterwegs #koch

die nacht war solala, ich musste in der nacht aufs klo und konnte dann ewig nicht einschlafen, dann hat sarah noch geweint, aber sich selber beruhigt ehe ich in ihrem zimmer war, naja, und um halb7 war sie schon wieder wach.
wir werden jetzt frühstücken, danach fahren wir zum kinderflohmarkt, mal sehen ob wir was bekommen, danach gehts aufs drachenfest. entweder essen wir dort oder beim mc donalds. nach sarah`s mittagsschlaf gehts nochmal aufs drachenfest.
wetter wird super, es scheint die sonne :-).

wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit frühstückender familie #kuss

Beitrag von sranda76 09.10.10 - 08:18 Uhr

Guten Morgen

#danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal ne #tasse Kakao. schlürf

Unsere Nacht war heute mal super, Junior schläft noch #freu und ich habe heute auch mal richtig gut geschlafen. :-)

Heute kommt Florians Papa zu Besuch, den ich erstmal ordentlich zusammenfalten werde. Er hat Florian verraten, was er zum Geburtstag ( am Montag) bekommt. #aerger Ich habe den Roller extra bei ihm im Keller untergebracht, damit Florian das Geschenk nicht vorher sieht und was macht er, erzählt es Florian mal so eben. Ich bin stink sauer und könnte platzen vor Wut. :-[

Um zum eigentlichem Thema zurück zu kommen, es gibt heute FISCHFRIKADELLEN MIT KARTOFFELN UND KAISERGEMÜSE. #mampf

Am Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern und werden dann mit Florian zum Spielplatz gehen und gemeinsam Abendbrot essen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. :-D

L.G. #winke
Sandra, die total geladen ist und Florian #verliebt der gerade aus seinem Zimmer geschlichen kommt. #liebdrueck

Beitrag von goldcat1980 09.10.10 - 08:40 Uhr

Hallo Sandra! Das ist echt unmöglich, was der Papa da verzapft hat, da bist du zurecht sauer #liebdrueck!
LG
Kathi

Beitrag von sranda76 09.10.10 - 09:38 Uhr

Hallo Kathi

Ja ich bin immer noch total geladen . :-[ Da er ja heute zum Mittag kommt, werde ich bevor wir essen, ihn mir ordentlich zur Brust nehmen, was das ganze soll. #aerger Florian freut sich zwar trotzdem, da er sich den Roller so doll gewünscht hat, aber eine Überraschung ist ja nun nicht mehr. #schmoll

Ganz liebe Grüße #winke
Sandra

Beitrag von goldcat1980 09.10.10 - 10:45 Uhr

Ja, mach das mal! Ich hoffe, dass er einsichtig ist und zukünftig mehr nachdenkt, bevor er unüberlegt handelt.
#liebdrueck
LG
Kathi

Beitrag von krebs1985 09.10.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich werde mir ne große #tasse Kaffee nehmen, danke..!

Bei uns gibt es heute #koch Frikadellen,Blumenkohl,Kartoffeln und nen Salat #koch.

Unsere nacht war schrecklich, unsere kleinste war mal wieder fast die ganze Nacht wach, egal was wir gemacht haben, sie brüllte :-(.
Ich bin froh, wenn nächste Woche Donnerstag ist, da haben wir Termin bei uns in der Kinderklinik, in der Schlaf - Ambulanz, und ich hoffe der Arzt dort kann uns helfen, herauszufinden warum das Kind keine Nacht richtig schläft.

Dann hat mich noch mein blöder Husten die ganze Nacht gequält,ich hatte die letzten Tage eine echt schlimme Grippe, am schlimmsten waren die Kopf und Gliederschmerzen und das Fieber, echt schrecklich, ich bin froh das der Papa sich so gut um die Kids allein gekümmert hat, denn ich habe die ersten 3 Tage davon erstmal nur geschlafen, nun geht e smir aber endlich wesentlich besser...

So heute steht dafür aber jede Menge HH an, is die letzten Tage einiges liegen geblieben, das werd eich dann heute alles machen, mal schauen was wir dann noch machen.

Heute Abend werde ich dann evtl. zum Kegeln gehen, kommt drauf an wie es mir dann heut Abend geht.

Jatzt werden wir mal frühstücken gehen..

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

LG Jenny + Family #verliebt

Beitrag von vonrogall 09.10.10 - 08:25 Uhr

Kinder & Mann: Maccaroni, Fleischwurst & Käse #mampf
ich: gem. Salat & Brot #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

Meine Nacht war super. #huepf #danke für die #tasse Kaffee.

Bei mir steht nicht viel heute an. Ich hab die Spüli und Wischwasch schon laufen. Jetzt #huepf ich schnell unter die Dusche und dann mach ich mich fertig für die Arbeit.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt, Sophie am Hausis machen #liebdrueck, Yvette am anziehen #herzlich & Joel auf dem Sofa Dino-Buch schauend #herzlich

Beitrag von goldcat1980 09.10.10 - 08:35 Uhr

Guten Morgen Ramona,
Guten Morgen Mädels!

#koch Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis und Gurkensalat#koch

Die Nacht war sehr kurz,aber alle haben gut geschlafen. Heute steht Wocheneinkauf auf dem Plan, muss gleich noch die Liste und den Essensplan für die Woche erstellen. Nachmittags geht es noch auf den Spielplatz. Es scheint zwar die Sonne, aber es ist heute etwas frischer draussen, als die letzten Tage, deshalb gibt es heute Abend, nach dem Joshi ins Bettchen ist, die erste Tasse Glühwein, hab sooooo Lust drauf :-D

Ein schönes sonniges WE wünschen euch
Kathi&Joshi&Männe noch im Bettchen #winke

Beitrag von mia1980 09.10.10 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschensuppe

Unsere Nacht war supi, hab bis 23 Uhr gearbeitet konnte aber dann direkt um 24 Uhr schlafen bis um 7.30 Uhr heute.
Heute morgen müssen wir noch eine Kleinigkeit einkaufen und werden ansonsten heute morgen nur spielen.
Heute mittag ist bei uns in der Nähe ein Drachenfest, ich denke dass wir dorthin gehen werden. Wenn nicht dann gehn wir eine Runde spazieren und bunte Blätter sammeln.

Liebe Grüsse aus dem leider noch grauen BW

Simone mit Mia und Maya, die im Kinderzimmer spielen.

Beitrag von pony75 09.10.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Mädels,

her mit dem #putz Kaffee #gaehn

Bei uns gibt es heute:
#koch Gemüsecremesuppe #koch

Unsere Nacht war soooo bescheiden. Luis kam alle 2 Stunden - und nix mit Schnuller und beruhigen. Nööö nur bei Mama an die Brust. Man, bin ich kaputt. Das bin ich ja gar nicht gewöhnt ;-) Hoffe, die Nacht wiederholt sich heute nicht. Morgen ist schließlich Taufe und ich möchte nicht ganz so kaputt aussehen :-p.

Ich werde jetzt gleich zum Frisör fahren und dann hier zu Hause was schaffen. Muss noch ein bissel putzen und heute Abend Essen vorbereiten. Backen brauch ich zum Glück nicht - wird mir abgenommen #huepf. Und heute Nachmittag geht Babyschwimmen los. Habe erst mit mir gehadert, ob ich mit Luis hinfahre. Aber sein Husten ist so gut wie weg und nun fahre ich. Mal sehen, wie es ihm gefällt.

Wünsch Euch allen einen #sonne-igen Tag!

LG Rebecca mit Menne <- hier schon fleißig am aufräumen, Linn <- die Musik hört und puzzelt und Luis <- der jauchzend in seiner Wippe liegt und strampelt wie ein Großer ;-) - ist er etwa nicht müde???? #kratz

Beitrag von irish.cream 09.10.10 - 09:11 Uhr

Moin Moin

#koch Fisch mit Kräutersoße und Kartoffeln #koch

Warum enden meine Nächte eigentlich immer so früh *grummel* bin seit kurz nach 5 auf und immer noch sooo müde #gaehn

Heute kommt meine Schwester mit Freund (mein Ex #schein ) zu Besuch - nach 4 Wochen mal wieder ;-) naja - lebt ja momentan auch 450 km weit weg... wir freuen uns schon wahnsinnig! #freu#huepf

So - dann werde ich mal die Katzen vor dem Kind retten gehen #schwitz und bissl aufräumen *gott hab ich ne Lust*

LG
Tanja mit Brian und #ei 14te SSW

Beitrag von leseratte81 09.10.10 - 09:19 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir wieder eine grosse #tasse Tee.

#koch knusprige Hähnchenschenkel mit verschiedenen Beilagen #koch

Mir geht es immer noch nicht besser. Ich huste nur noch und mir tut alles weh. Lenny geht es auch nicht besser. Waren gestern beim Bereitschaftsarzt, weil er so rot unterlaufende Augen hatte und er trotz AB weiter gefiebert hat. Naja jetzt wurde noch festgestellt, dass er vereiterte Mandeln und ne Brochitis hat und dieses AB da nicht anschlägt. So nun hat er ein anderes AB bekommen und wir müssen Montag wieder zu unserem Kia. Toll also kann ich mich auch nicht richtig ausruhen. Lenny ist dann schon die dritte Woche zuhause und er geht erst seit Anfang September in die Kita! Ich könnt echt heulen. Es läuft wieder alles aus dem Ruder. Bin fix und alle!

Wünsche euch einen schönen Samstag!#winke

LG Susi, die nervlich langsam am Ende ist, Lenny der im Moment ganz gut drauf ist#verliebt und Menne der Kaffee viel trinkt, weil er durch mein gehuste auch kaum geschlafen hat#hicks#verliebt

Beitrag von mona191082 09.10.10 - 10:02 Uhr

Guten Morgen Ramona,

bei uns gibt es heute Leberkäse, Spinat und Spiegelei dazu.

Danke für die Genessungswünsche gestern. Heute gehts mir schon viel besser.#danke

Heute muss ich noch Wäsche waschen und wenn Lena ihren Mittagsschlaf macht werde ich noch durchwischen. Am Nachmittag fahren wir einkaufen und danach gehe ich mit Lena in den Garten das schöne Wetter noch genießen.

Wünsche euch einen schönen Samstag.

lg
Ramona & #verliebt Lena (die gerade versucht ihre Puppe zu wickeln)

Beitrag von ramona_27 09.10.10 - 10:16 Uhr

Guten Morgen Ramona!

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza und Salat.

Liebe Grüße

Ramona mit Sarah und Jamie und schlafendem Mann (da Nachtdienst)

Beitrag von katzeleonie 09.10.10 - 11:39 Uhr

Morgen,

heute ein letztes Mal für die nächsten knapp 2 Wochen, wir sind dann mal weg.#winke

Heute muß ich Koffer packen, vorher noch den Rest bügeln, nochmal Blätter fegen und dann ist gut.

Es gibt Haschee und Spaghetti mit Kopfsalat.

Machts gut,bis dann

lg
Anja

Beitrag von muffy83 09.10.10 - 12:08 Uhr

Mahlzeit#koch

Bei uns gab es heute was schnelles.

Waren schon wieder früh unterwegs, mussten noch ein paar Erledigungen machen.

Wünsch euch nen schönen Samstag

Lg

Beitrag von samy009 09.10.10 - 13:46 Uhr

Hallo Mädels

Heute recht spät aber mir geht es seit gestern nicht gut ,leichte schwindelanfälle ständig und seit ein paar stunden nen kratzigen Hals.

#koch Zu essen gab es grad was vom "roten B" #koch

Muss jetzt dringend das Schlafzi aufräumen Jessica hat vorhin richitg drin gewütet als ich auf der Couch lag. Und nacher müssen wir zu den Schwiegis.

Lg Sandra mit noch arbeitendem Mann und Joghurt essenden Jessica

Beitrag von rmwib 09.10.10 - 14:34 Uhr

HUHU

hier gibts Kürbissuppe.