Geburtstagskuchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnucki025 09.10.10 - 08:00 Uhr

#winke

Sagt mal was Backt ihr den für einen Kuchen wenn eure Kids Geburtstag haben? oder kauft ihr einen?

Danke für eure Antworten

LG Schnucki

Beitrag von superschatz 09.10.10 - 08:22 Uhr

Hallo,

ich backe ihn natürlich.

Ich habe auch die Tauftorte selbstgemacht und auch immer die Geburtstagskuchen für die familie.

Es muß ja echt nichts großes und aufwendiges sein (wenn man nicht so gut backen kann), aber selbstbacken gehört für mich absolut dazu. Dann lieber mit Liebe einen Trümmerkuchen gebacken, als irgendwo einen Kuchen zu kaufen.

LG
Superschatz

Beitrag von schnucki025 09.10.10 - 08:34 Uhr

#winke

danke für deine Antwort.

Natürlich werde ich auch selber backen habe ich bis jetz auch immer so gemacht.

Wollte einfach mal so hören wie die anderen das so machen und was sie für einen Kuchen backen.

Meine Idee war einen Zitronenkuchen oder ein Marmorkuchen.

LG schnucki

Beitrag von superschatz 09.10.10 - 10:36 Uhr

Zum 1. Geburtstag gab es einen Burgkuchen aus einem Marmorteig. Türkischer Schokoladenkuchen und Vanilletraum, beides von Chefkoch.de. Es schmeckte klasse. Und Erdbeer-Joghurt-Muffin gab es. Mein Sohn hat allerdings kaum was gegessen, er war so aufgeregt an seinem Geburtstag. :-D
Zum 2. Geburtstag weiß ich noch nicht, ist ja auch noch ein klein bisschen Zeit. Auf alle fälle wird es nun einen "familiengeburtstag" und einen "Kindergeburtstag" geben. :-D

Beitrag von strahleface 09.10.10 - 08:43 Uhr

Hey,

bei uns wird auch definitiv selber gebacken. Es gibt so viele leckere Rezepte und die Vorfreude auf den Geburtstag ist dann noch viel größer - auch bei den Erwachsenen ;-)

LG Strahleface

Beitrag von kula100 09.10.10 - 08:51 Uhr

Hallo,

ich habe schon vor einen zu backen. Auch wenn backen so gar nicht meine Stärke ist :-) Er wird wohl wahrscheinlich total blöd aussehen aber dafür ist er mit Liebe gemacht :-)

lg kula100

Beitrag von klaerchen 09.10.10 - 09:51 Uhr

Selber backen!

Einen Geburtstagskuchen kann man nicht kaufen.... Das wird der Kuchen im Leben eines Kindes, den kann man nicht jedes Jahr kaufen!

Und wenn es ein einfacher Rührteig in einer Gugelhupfform ist. Da kommt dann ein Schokoguss und Smarties drauf und es gibt nix Tolleres....

Beitrag von tauchmaus01 09.10.10 - 10:49 Uhr

Siehe meine VK. Ich mach immer einen selber.#mampf

Mona

Beitrag von doreensch 09.10.10 - 13:37 Uhr

toll machst du die!!!!!!!!!!!!!!