Welches Mulitifunktionstuch könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pia1971 09.10.10 - 08:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wollen heute noch auf shopping-tour und suchen noch ein Geschenk für die Nichte. Wir hatten für unseren kleinen selbst ein "Had" Halstuch bis es im Kiga "füße bekam";-) und haben dann nur noch noname genommen (immerhin auch noch 4-5 €). Nun hatte ich gestern mal das ding an - und fand damit schwitzt man ja nuuuur am Hals. Sind die teuern da besser?

Also praktisch finds ich schon - kein Schal der rumbaumelt und bei dem Wetter morgens schnell auch mal über die Ohren und den Hals und vorallem, das Ding kann meiner auch alleine anziehen und vergißt nicht;-)

Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht habt ihr ja selbst so ein Hals- / Mulitfunktionstuch und könnt eins empfehlen.

Danke

pia

Beitrag von donaldine1 09.10.10 - 09:54 Uhr

Hallo,
braucht/trägt deine Nichte denn sowas? Ich kenne ehrlich gesagt kein Kind, was mit sowas rumläuft. nicht das das Geschenk später nur in der Ecke liegt.
Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiter helfen, weil ich mich mit soclehn Tüchern nicht auskenne.
Liebe Grüße
donaldine1

Beitrag von labom 09.10.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

wir haben einige von den Tüchern bei KIK gekauft, 1 Euro das Stück. Mein Sohn trägt es sowohl als Piratenkopftuch und auch als Schal. Geschitzt hat er bisher noch nie darunter. Selbst ich trage die Tücher gerne als Schal#schein und hatte noch nie derartige Probleme.

LG

Beitrag von gepard 10.10.10 - 13:15 Uhr

wir haben eins bei dm geholt und unsere matz(4) findet es superrrrrrrrrrr



lg