Habt ihr eure Nebenkostenabrechnung schon bekommen?

Hallo zusammen,

ich ja, und ich muss wieder nachzahlen: 143 Euro!

Ich versteh das nicht. Die Abrechnung gilt ja nur bis 31.12.2009. Da ist der lange harte Winter noch gar nicht drin#zitter
Ansonsten hab ich drei von 5 Räumen dauerhaft beheizt aber immer nur auf kleiner Stärke (sind ja meist den ganzen Tag nicht zuhause). Ich wasche alle 3 Tage, hab aber eine recht neue Waschmaschine und ich bade höchstenes einmal die Woche. Mein Sohn zweimal aber nur pfützenweise.

Jetzt zahl ich also noch jeden Monat 20 Euro mehr Miete.

Bekommt ihr was wieder und wenn ja, wie macht ihr das:-p

Toll, echt. Gut, dass ich die Weihnachtsgeschenke schon gekauft hab...

Liebe Grüße
Jana

1

Hallo,

über 143 Euro würde ich mich feuen. Wir haben unsere Abrechnung am Mittwoch bekommen und müssen über 800 Euro nachzahlen.

Das ist noch von unserer alten Wohnung. Sind mittlerweile umgezogen genau deswegen. Letztes Jahr mussten wir 1200 Euro nachzahlen.

LG

2

#schock

4

Wir haben im Dachgeschoß gewohnt, die absolut nicht isoliert war. Und im Sommer wurde es bei uns öfter bis zu 38 Grad.

Die Heizung im Wohnzimmer zum Beispiel stand vor einem riesigen Fenster (was ich am Anfang schön fand), und die Flüssigkeit in dem Heizungsröhrchen verdampfte auch im Sommer, war aber für den Vermieter egal.

weitere Kommentare laden
3

Wir "programmieren" unsere Heizung. Wenn tagsüber Niemand zuhause ist, muss sie auch nicht heizen, nachts muss es hier auch nicht warm sein.
Außerdem sanieren wir nach und nach damit die Hütte besser isoliert ist.
Darüber hinaus spielt es wohl auch eine Rolle um was für eine Heizung es sich überhaupt handelt.

Hast Du Elektrogeräte auf Standby? Die ziehen auch noch Saft, ebenso Ladekabel die in der Steckdose verweilen obwohl nix zum laden dran hängt.

LG

5

Die Nebenkostenabrechnung bezog sich bei mir nur auf Wasser. Strom kam extra, und da musste ich auch nachzahlen, obwohl überall Energiesparlampen, kein standby etc.

9

Hallo

143 Euromist doch ein Klacks. Wir mussten für 2009 463 Euro nachzahlen.

Naja. Hat sich Gott sei Dank bald erledigt, dank Eigenheim und Kamin.

Bianca

10

In euren Nebenkosten (Miete) sind auch Heizkosten mit drin ?

Generell ist es üblich das man Gas und Strom seperat zahlt.

In den Mietnebenkosten sind Wasser, allgemein Strom (Hausflur usw), Versicherung usw usf enthalten.

Bei uns habne se die Tage Gas und Strom abgelesen. Bin auch gespannt. Dürfen auch wieder nachzahlen denk ich.


Lg

11

Die Nachzahlung war nur für Wasser. Strom kam schon extra im August. Auch da musste ich nachgezahlen.

13

bei uns sind in dieser und in der nächsten Wohnung die Heizkosten mit in der Warmmiete . Ich selber hatte bisher nur eine Wohnung wo ich das seperat abrechnen mußte.

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Ja wir mußten 334€ nachzahlen haben jetzt gerade auch noch unsere Stromrechnung bekommen da dürfen wir auch mal wieder 195€ nachzahlen. Wir haben schon die Reißleine gezogen und ziehen nächsten Monat um weil uns hier die Miete + die Nebenkosten einfach zuviel werden wir haben mit nicht mal 700€ hier angefangen und sind mittlerweile bei 820€ gelandet in nichtmal 3 Jahren#schock und die netten Heizkosten vom letzten Jahr kommen auch erst noch da hier im November abgelesen wird#zitter .Unsere neue Wohnung ist zwar kleiner als die hier aber dafür besser Isoliert etc. hoffe mal das es dann etwas billiger wird.

lg

Claudia

14

Hallo,

ja wir haben sie letzte Woche bekommen und bekommen 213 € zurück. #huepf

War echt erleichtert, weil wir natürlich schon heizen allein wegen unserer Kleinen, mir würde das nicht viel ausmachen, aber ihr natürlich schon...

Aber wenn du unsicher bist, dann lass es überprüfen!!!

LG Susan

15

Nebenkosten kommen bei uns im April. Wir haben aber gerade flotte 500 Euro Strom/Gas nachgezahlt. Das war auch schön :-[

16

500 Euro??? Wahnsinn! Ich muss immer um die 40 Euro nachzahlen. Aber auch nur Strom für einen Zweipersonenhaushalt.

18

Wir sind letztes Jahr hier eingezogen und irgendwie haben die Stadtwerke unsere Abschläge falsch berechnet, kein Mensch weiß wieso. Das ist mir auch das erste Mal passiert, dass das so krass war. Sonst hatten wir immer so zwischen 10-100 Euro zahlen oder wiederkriegen. Aber 500. Der Brief kam, als mein Junge Geburtstag hatte, der ganze Tag hatte sich erledigt #klatsch

weiteren Kommentar laden
20

Hallo Jana,

wir warten auch #zitter und ich ahne schlimmes...
Wir haben früher immer was wiederbekommen. Lag daran, dass wir zu dritt auf 101 m² gewohnt haben und die NK für uns zu hoch angesetzt waren. Wir waren von früh bis abends arbeiten, da verbraucht man nicht viel.
Nun sind wir bei gleicher Wohnungsgröße zu fünft! Ich bin mit den Zwillingen den ganzen Tag zu Hause, es wird jeden Tag gekocht, gesaugt und und und. Wir müssen jedes Jahr nachzahlen #schmoll
Bald ziehen wir in unser eigenes Haus. Da haben wir einen Kachelofen und ich denke, das lohnt sich schon. Allerdings haben wir auch mehr Wohnraum und ich habe noch keine Ahnung, was wir dort zahlen werden #zitter

LG

Dani

24

Ja haben wir und wir bekommen fast 300€ zurückgezahlt #pro

LG Anne mit 2 Jungs