Auch mal Namensfrage hab ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ypsilonchi 09.10.10 - 09:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es gibt zwar täglich, sogar fast stündlich Namens- Posts, aber da kann ich ja auch mal einen dazwischen hauen:-p.

Wir bekommen ein Mädchen#verliebt. Der Familienname beginnt mit Sch.. und endet auch auf S.

Zur Auswahl stehen:

-Pauline
-Eva
-Lina

So, nun bin ich ganz gespannt, wie eure Meinungen sind!:-)
Danke schon mal im Voraus und euch allen ein wundervolles WE!#sonne

GLG,
ypsi

Beitrag von jecca 09.10.10 - 09:14 Uhr

Hallo!
Also ich finde es kommt auch noch auf die Länge des Hausnamens an. Ich finde eine Pauline Schäfers hört sich besser an als mit Eva oder Lina!


lg jecca

Beitrag von ypsilonchi 09.10.10 - 09:17 Uhr

Hallo jecca#winke,

also der Familienname hat kein "ä" in der Mitte, sondern ein "oe" (aber "ö" gesprochen).
Danke für deine Meinung!#blume

LG

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 09.10.10 - 09:23 Uhr

LINA #verliebt ist schön!

Beitrag von knuffelbunt 09.10.10 - 09:42 Uhr

Hallo!

Ich würde Pauline oder Eva nehmen. Lina ist zu häufig und mit vielen Modenamen sehr ähnlich. Außerdem finde ich Lina für eine erwachsene Frau auch nicht so passend.

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt

Beitrag von jora-jolanda 09.10.10 - 13:27 Uhr

#pro find ich auch!

#winke

Beitrag von kiro410 09.10.10 - 11:18 Uhr

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Pauline am besten, obwohl ich Paula vorziehen würde.
Eva klingt für mich zu extrem biblisch und Lina, naja, meine Uroma hieß so, eine ganz tolle Frau. Ist in meinen Ohren halt trotzdem irgendwie ein Oma-Name...

Beitrag von haseundmaus 09.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo!

Lina ist klasse!
Pauline ist ok, besser fänd ich Paulina. Aber Pauline ist auch gut.

Eva find ich etwas langweilig.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von kissmet81 09.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

ich finde Pauline am schönsten. Eva klingt auch gut...Lina geht gar nicht.

LG,
kissmet81

Beitrag von aliciakommt 09.10.10 - 14:24 Uhr

Heisst Lina nicht die Magd bei Michel? Ich weiss nicht, mir ist der zu altbacken.
Evas hatte ich drei Stück in meiner Schulklasse und ich verstehe nicht, wie man sein Kind so nennen wollen würde *in Deckung geh*
Pauline klingt für mich zu angestrengt.

Sorry, Aliciakommt