Was kostet ein Polsterer? Couch defekt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jenjo 09.10.10 - 09:11 Uhr

Hat schonmal jemand einen Polsterer beauftragt?
Unsere Couch wurde leider von unserem Hund "inspiziert" und jetzt ist da etwas kaputt (mittlerer teil einer 3- Couch- nicht tief, eher oberflächlich).
Und wie würde ein Polsterer das machen, da wir ja diesen Stoff nicht mehr haben und die Couch auch schon 4 Jahre alt ist (aber sonst super erhalten)...

LG

Beitrag von nobility 09.10.10 - 17:18 Uhr

" Und wie würde ein Polsterer das machen..."

Diese Frage stelle einem Polsterer. Der hat Fachkenntnisse und sicherlich auch ausreichend Stoffvorlagen und den Vorteil, er kann deine Couch vor Ort sehen. Wir nicht.

Also Branchenbuch, Polsterer suchen, anrufen,Termin machen, beraten lassen, Kostenvoranschlag geben lassen.

LG

Beitrag von jenjo 09.10.10 - 17:57 Uhr

Das ist mir klar... ich dachte ja nur, dass vielleicht jemand Erfahrungen in dieser Sache hat...

Beitrag von ballroomy 09.10.10 - 19:09 Uhr

Wir haben vor 2 Jahren unser Sofa aufpolstern und neu beziehen lassen. Hat 1200 Euro gekostet. Das lohnt sich wirklich nur bei Antiquitäten.

Aber frag einfach mal direkt beim Polsterer nach.


Grüße
ballroomy

Beitrag von daisy80 09.10.10 - 21:06 Uhr

Du kannst mal schauen, ob es bei Euch in der Nähe Werkstätten für Berufsvorbereitung gibt (Caritas, Kolping etc.), wo sowas wie Tischlerei oder Raumausstattung angeboten wird.
Die Teilnehmer brauchen oft "Übungsobjekte" und der Meister steht immer dahinter und greift ein, wenn was schiefgehen sollte.

Ich hab in meiner alten Arbeitsstätte auch öfter Sachen aufbereiten lassen und nur das Material und ne Kiste Cola bezahlt ;-)

Bevor Du über 1000 Euro in den Polsterer investierst...