Urlaub 2011 mit 9 monate altem Kind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von binstephie 09.10.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen ihr lieben

Mein Menne un dich kamen letztens ins Gespräch in pinkto Urlaubsplanung 2011. Da ich ja jetzt mit unserem 2. Kind schwanger bin (der große wird nächstes Jahr im Juli 4) und die kleine vorraussichtlich im Januar zur Welt kommt, sind wir jetzt am überlegen was und wo wir hinfahren sollen.
Da wir nächstes Jahr auch auf 2 Hochzeiten eingeladen sind, dann noch die Taufe ist, haben wir vor nach den Ferien, sprich wahrscheinlich im September wegzufahren.
Jetzt würden wir allerdings gerne mal in die Sonne, hab da an Mallorca gedacht. Man ist "schnell" da und falls mal was mit den Kids sein sollte, muss man nicht ganz soviel Angst haben bezüglich medizinischer Versorgung.
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch Flugreisen mit einem so kleinen Kind gemacht? Oder ratet ihr mir lieber davon ab?

Vielen Dank

LG

Beitrag von butler 09.10.10 - 15:06 Uhr

Mein Zwerg war 6 Monate als wir das erste mal geflogen sind. Mein mittlerer 6 Monate als wir in den Centerpark nach Belgien gefahren sind und meine große hat Ihren ersten Wohnmobilurlaub mit 9 Monaten gehabt. Alles ohne Probleme. Wobei ich den Flug am entspannensten fand (lag bestimmt an der Vorfreude auf den Strand und Palmen)
LG

Beitrag von eishaendchen80 09.10.10 - 21:20 Uhr

Meine SchwieMa war jetzt im september mit meinem Großen 5 und meiner Nichte 3 in der Türkei für 14 Tage.
Die medizinische Versogung war dort Top, natürlich musste das Geld erstmal vorgeschossen werden.

Aber Abhol und Bringdienst, die Medis wurden richtig erklärt beschrieben und mein Großer fand es toll mit RTW und Blaulicht gefahren zu werden.
Letztendlich war es eine Mittelohrentzündung aber so schnell das es alles hätte sein können.

Tipp: Denke dann dran dir von der Krankenkasse einen Auslandskrankenschein ausstellen zu lassen. und ich glaube ihr braucht Reisepässe bzw. Ausweise für die Kinder aber jetzt kosten die Reisepässe noch nicht so viel Geld, im November werden sie teuer.