Wie macht ihr das...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 09.10.10 - 10:24 Uhr

mit dem messen, wenn ihr abends lange unterwegs seid und spät ins Bett geht? Messt ihr dann zur gewohnten Zeit oder nach 6 Stunden Schlaf oder wie? Also ich war die Nacht um 2 Uhr im Bett und wollte nach 6 Stunden messen. Habe mir den Wecker also auf 8 gestellt... Jetzt war ich aber um 7 mal wach und habe dann schnell gemessen. Leider war die Tempi auch sehr niedrig... Hoffe das ist von dem wenig Schlaf und nicht weil die Mens langsam eintrudelt... #schmoll

Hier ist noch mein Blatt...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/538245

Beitrag von sparla 09.10.10 - 10:30 Uhr

Hi,

also ich mach das so, wenn ich weniger wie 4 std geschlafeb habe, trage ich es mit Schlafmangelein und sonst nehme ich die Tempi...


Sparla;-)

Beitrag von jwoj 09.10.10 - 10:51 Uhr

Ich glaube, man muss da ein Gefühl für bekommen. Ich habe bemerkt, dass es bei mir überhaupt nichts ausmacht, wie lange ich schlafe und wann ich die Temperatur nehme. Ich hatte im letzten Zyklus extreme Schlafstörungen und hatte befürchtet, dass ich mein ZB deswegen vergessen kann. Es hatte zwar auch gewaltig Schwankungen, aber die Tendenz kann ich immer gut herauslesen (also Hoch- oder Tieflage).

Derzeit messe ich um viertel nach vier morgens, weil ich immernoch nicht richtig durchschlafen kann. Wenn ich jetzt erst um vier ins Bett ginge, würde ich die Temperatur gleich nach dem Aufwachen messen und mit den restlichen Temperaturen vergleichen. Wenn sie wesentlich höher wäre, würde ich sie wahrscheinlich anpassen. Im Normalfall wird die Temperatur über den Tag ja höher und nicht niedriger. Wenn du also einen niedrigen Wert hast, würde ich den übernehmen.

Viele Grüße!#winke