Ich könnte platzen vor Wut.............Blöde KK!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meine-bengel 09.10.10 - 10:32 Uhr

Hallo an alle Mitschwangeren,

erst mal was positives wir haben einen Namen gefunden und zwar

Sahra-Friederike

was haltet ihr davon???

Und jetzt zu meiner Wut ich hatte vor Wochen eine Kur speziell für Schwangere ohne Begleitung beantragt weil ich ein schwer herzkrankes Kind habe und ich mich vor der Geburt des 3. Kindes noch einmal richtig erholen wollte, die ist in der ersten Instanz abgelehnt worden mit der Begründung zu wenig psychosoziale Belastungen wären vorhanden daraufhin habe ich Widerspruch eingereicht.
Dann habe ich ewig nichts von der KK gehört und das Thema schon abgehakt weil die Zeit mittlerweile zu kurz geworden ist und immer wenn ich oder mein Arzt anrief hieß es ist in Bearbeitung und da hab ich mir so gedacht die wird bestimmt wieder abgelehnt.
Nun kam gestern früh der Anruf der Kureinrichtung das die Kostenzusage gekommen ist wann ich denn anreisen will daraufhin bin ich fast geplatzt weil ich jetzt nicht mehr fahren darf denn die Kur würde 3 Wochen dauern und am Dienstag nächster Woche beginnen und ich soll schon am 20.10. zum einleiten ins Krankenhaus. Also mußte ich absagen...

Ich habe mich sooooo schwarz geärgert............:-[ :-[ :-[

Jetzt darf ich erneut eine Kur beantragen mit allen Kindern was ich auch supi finde und mich darauf freue aber der ganze Papiermist kommt jetzt erneut auf mich zu.......

Könnt ihr meine Wut verstehen???

Danke im voraus schon für eure Antworten.

Liebe Grüße meine-bengel #aerger

Beitrag von coralie. 09.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo =)

Kann deine Wut auf jeden Fall verstehen, ist wirklich mehr als ärgerlich. Die KK versuchen es wirklich sehr oft erstmal mit Absagen, und man muss sich immer erst erkämpfen, was einem doch offensichtlich und zweifellos zusteht.

Aber zu der Namenswahl: ich finde den Namen wunder-wunderschön. Wirklich, sehr hübsch.#pro