20. SSW: QL und Kindsbewegungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schici-nici 09.10.10 - 10:41 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Kuglis,

erstmal #tasse für alle,

wollte mal fragen ob da wirklich was dran ist.
Habe neulich irgendwo gelesen das man Kindsbewegungen nicht so gut spürt wenn Zwerg in QL liegt.
Kann das wirklich sein? Bin jetzt bei 19+2 und spüre meinen so ein bisschen, aber nur ganz zarghaft. Beim letzten FA Besuch lag er in QL, spüre ich die Bewegungen deshalb nur so leicht?

Danke liebe Grüße
die SchiciNici

Beitrag von 2joschi 09.10.10 - 10:56 Uhr

Hallo und guten Morgen,

meine FÄ hat gesagt, das ist so.;-) Ich bin jetzt 24. SSW und bei mir hats lange gedauert, bis ich meine Prinzessin spüren konnte. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil die Meisten immer geschrieben haben, sie spüren ihre Bauchbewohner schon...................

Seit zwei Wochen merk ich sie regelmäßig, die Bewegungen bzw. Tritte werden immer stärker und sind mittlerweile von außen spürbar. Endlich kann sie mein Mann auch spüren.
Die Prinzessin lag auch immer in Querlage in meinem Bauch. Ich denke, sie hat sich gedreht, weil ich sie jetzt stärker spüre.
Am Montag hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, da wird sich zeigen, wie sie momentan liegt.

Also, abwarten und #tasse trinken, dass kommt auf jeden Fall noch!!!!!
Schönen Samstag #winke

Beitrag von schici-nici 09.10.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

das stimmt, na dann ist ja alles klar. Danke für deine Info. Dann werde ich meinem Prinzen mal sagen das er sich anders hin legen soll und das ich endlich Action im Bauch will.

Dank dir schönen WE noch, bei uns regnets grad.

Beitrag von connie36 09.10.10 - 12:06 Uhr

meine eule liegt fast ausschliesslich in ql, und sie kann trotzdem gut mit fäusten und füssen nach vorne boxen. spüre sie seit der 15. ssw sehr gut.
lg conny 22. ssw

Beitrag von sweetlady0020 09.10.10 - 12:35 Uhr

Hi Nici,

also meine Kleine liegt auch in QL und ich spüre sie seit der 17.ssw. Von Einschränkungen kann ich absolut nicht reden, da meine Kleine sowas von aktiv ist, dass es ab und an schon mal weh tut.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, warum die eine Frau es einfach eher und intensiver spürt als die andere, aber ich denke jeder kleine Zwerg sucht sich schon seine Zeit ;-)

Schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

LG

SweetLady0020#klee