Wieviel trinken eure Mäuse so

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dackie79 09.10.10 - 10:46 Uhr

Hab da mal ne kleine Frage.

Unser kleiner mann trinkt immer sehr unterschiedlich. Es kommt sogar öfters vor das er nur 80ml trinkt und dann trotz allem fast 5 Stunden schläft. Das kommt mir schon ziemlich komisch vor.

Tagsüber trinkt er ja auch so seine 120 -145ml. Er bekommt Bebivita Pre.

Und dann haben wir noch ein kleines problem das er tagsüber ziemlich viel schläft und uns dann die nacht ganz schön aauf Trapp hält. Irgendwie ist er total verquer im moment.

Wie ist das so bei euch??

Und an die Flaschenmamas mal noch ne Frage. Wie ist der Stuhlgang von euren kleinen??
Bei Benjamin hab ich das Gefühl der ist zu fest! Das sind immer richtige klopse. er drückt auch sehr heftig zwar ohne schreien mittlerweile aber er müht sich sehr ab trotz Milchzucker und Kümmelzäpfchen. Auch kackert er komischerweise nur wenn die windel ab ist.

Alles sehr seltsam oder was meint ihr??

lg doreen+benjamin 1 Monat alt

Beitrag von 2911evelyn 09.10.10 - 12:06 Uhr

hi doreen
unser kleiner ist seit gestern 5 wochen alt#verliebt.
nachts trinkt er ca. alle 4-5 stunden und tagsüber alle 2,5-3 stunden.

da ich ihn stille und ihm nachtisch (pre) anbiete kann ich es nur ungefähr sagen.
an der brust trinkt er immer so ca. seine 50-70ml und dann wenn er den nachtisch annimmt nochmal so 30-40ml.

er bekommt ca. 6-7 x am tag die brust.....plus 2-3mal nachts...das wären dann so ca. an die 500ml in 24h...

laura


Beitrag von tina19041988 09.10.10 - 20:38 Uhr

huhu, meine maus ist nun gute 5 wochen alt.

am tag trinkt sie alle 4-5h ca 120ml.

nachts schläft sie ca.6h und isst dann auch nochh mal 120ml.

vor ner gten woche hat sie auch manchmal nur 70-90ml getrunken und das im gleichen zeitabstand wie jetzt. der kia meinte es wäre normal, sie würde sich holen was sie braucht.

zwischendurch trinkt sie manchmal etwas fencheltee.

also ihr stuhlgang ist eher breiig. heute morgen war er ainmal etwas fester, aber das ist nicht die regel.

liebe grüße tina mit orelie#verliebt