Was haltet ihr davon??? Wieder mal ein Name?? Helft mir?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meine-bengel 09.10.10 - 10:59 Uhr

Hallo an alle Mischwangeren,

ich brauche eure Meinungen. Und zwar haben mein Mann und ich uns geeinigt auf einen Namen und zwar

Sahra-Friederike

soll unsere Püppi heißen.

Sahra habe ich mir ausgesucht und Friederike mein Mann.

Nun wollte ich hören was ihr davon haltet???

Liebe Grüße meine-bengel

Beitrag von emmelotte 09.10.10 - 11:14 Uhr

Ich finde den Namen ganz gut, allerdings würde ich ihn ohne Bindestrich schreiben.
Und die Schreibweise von Sahra würde ich auch ändern, denn üblicherweise wird er ja Sarah geschrieben, und ich fände es einfach unnötig immer auf das verrutschte h aufmerksam machen zu müssen, wenn der Name sich ja doch ganz genauso anhört...

Beitrag von mama062006 09.10.10 - 11:52 Uhr

#pro

Beitrag von anca10 09.10.10 - 11:42 Uhr

Hey
also ich finde Sahra nicht so schön, Friederike hingegen toll.

Wenn es aber diese Kombination sein soll dann ohne Bindestrich, aber dann wird euer Kind Sahra gerufen. Weiß nicht ob ihr das wollt.

lg

anca

Beitrag von haseundmaus 09.10.10 - 12:06 Uhr

Hallo!

Ich find ihn an sich gut. Aber bitte schreibt den Namen nicht mit Bindestrich, das sieht so unschön aus.
Und Sahra würd ich eher Sarah schreiben, ich find das sieht schöner aus.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von knuffelbunt 09.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo!
Ich finde die Beiden Namen auch sehr schön! Allerdings sind die Namen mit Bindestrich einfach zu lang. Also ohne Bindestrich und Sarah bitte richtig schreiben!
Viele Leute haben schon Probleme mit dem Namen Friederike. Sie schreiben den Namen dann u.a.
Frederike
Friedericke
Friderike
Wäre ja schon blöd, wenn Eure Tochter gleich zwei Namen ständig buchstabieren muss!

Meine Tochter heißt übrigens auch Friederike #verliebt Ein zeitloser, pfiffiger und schöner Name ;-)

Alles Gute! #klee

Beitrag von zaubertroll1972 09.10.10 - 19:04 Uhr

"Nun wollte ich hören was ihr davon haltet??? "

Ich persönlich eigentlich gar nichts!
Gefällt mir überhaupt nicht.

LG Z.

Beitrag von majleen 09.10.10 - 20:04 Uhr

Schließe mich den Vorrednerinnen an.

Sarah Friederike

H hinten und ohne Bindestrich