welche Binden

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sonjabe 09.10.10 - 11:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Was für Binden nehmt Ihr für den Wochenfluß?Im Gvk letzte Woche meinte die Hebamme man soll dicke weich Vorlagen nehmen nur keine Always.Ich komme aber eigendlich gut mit Always aus.Eine Bekannte von mir hat auch diese Binden genommen,sie meinte nur ich soll die mit den meisten Tropfen nehmen,ich hab hier die Nachtbinden von meiner Vorschwangerschaft,hat auch 5 Tropfen.Reichen die?Also nicht von der Menge sondern von der Saugstärke.
Wäre schön wenn Ihr mir Tips geben könntet
Sonja

Beitrag von superschatz 09.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

man soll keine Always nehmen, weil sie eine folie drunter haben. Das kann Infektionen fördern, muß es aber nicht. Aber wieso ein Risko eingehen?

Ich hatte die ersten Tage daheim Pelzi, stehen bei dm z.B. bei den Windeln. Das sind war extreme Surfbretter, aber ohne wäre es gar nicht gegangen. Sie Vorlagen sind wie die im KH. Die ersten Tage nach der Geburt hatte ich teilweise 2 Stück davon im Slip, ansonsten hätte ich ständig zum Klo rennen dürfen. #schwitz

Danach bin ich auf kleinere Binden umgestiegen, ich weiß gar nicht mehr woher, aber sie hatten keine folie.

Lg
Superschatz

Beitrag von babe2006 09.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

meine heissen Record, sind von Camelia...

achja, das mit Klebefolie nicht verwenden, ist schwachsinn... Man lässt die Binden ja schließlich nicht 24std lang drin, also die selbe...sondern wechselt die vollen aus...


lg


Beitrag von zahnfee1977 10.10.10 - 19:11 Uhr

Hallo Sonja,

also ich habe die besten Erfahrungen in den ersten Tagen des Wochenflusses mit " Tena" gemacht. Das sind zwar nicht direkt Binden sondern die werden bei Inkontinens genommen, hat aber super funktioniert;)

LG

Beitrag von bunny2204 10.10.10 - 19:12 Uhr

Also ich hab die von Aldi mit den meisten Tropfen genommen.

LG BUNNY #hasi mi Dreierbande und #ei