Welcher Alvi-Schlafsack???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von an84 09.10.10 - 12:09 Uhr

Hallo an alle erfahrenen Muttis :-)
ich würde für meinen 3 Wochen alten Sohn gern einen Alvi-Schlafsack kaufen, weiß aber nicht welchen. Muss es denn einer mit Innensack sein oder reicht ein Außensack und drunter ein Body und ein Schlafanzug? Wenn ich einen mit Innensack nehme ziehe ich ihm doch nur einen Body an oder???
Schreibt doch mal wie ihr das so macht...
lg Anna mit Jannes

Beitrag von live.free 09.10.10 - 14:05 Uhr

Hallo! #winke

Wir haben das Schlafzimmerfenster auf Kipp und es sind so um die 17 Grad derzeit bei uns des nachts.

Marisa trägt einen Langarmbody,
darüber einen Alvi-Innensack mit so 'ner "Finger-zudeck-Funktion". #schwitz Die kann kann man umkrempeln und dann sind die Händchen eben mit Stoff verdeckt. #schein
Darüber trägt sie den Außensack.

Ich hab jetzt erst wieder neue Innensäcke und einen neuen Aussensack bestellt. Bin total begeistert von dem Alvi-Zeugs. #schein

Hier, die haben wir:

http://www1.baby-markt.de/ALVI+Baby+Maexchen+Innensack+allergika+Gr+68cm.htm

Sind "antiallergika" - brauchen wir eigentlich nicht, aber die haben diese "Hand-umkrempel-funktion". Bei anderen innensäckchen hab ich das nicht gesehen. Da sind nur Bündchen. Da bekommt Marisa aber Eisfinger in der Nacht! #schwitz

Und diese Aussensäcke:

http://www1.baby-markt.de/ALVI+Maexchen+Aussensack+Baumwoll+Jersey+Streifen+blau+Gr+68-74.htm

Auch in verschiedenen Größen. Schon für später gekauft. #hicks #schein

Ich kaufe die auch immer einzeln und nicht im Set. Gibt es ja so mit Innensack gleich dabei, aber da finde ich die Preise Hammer! #schock

Liebe Grüße,

live.free mit Marisa schlummernd auf meinem Arm. #schwitz #verliebt