klärt mich ma bitte auf Baden/Sauna

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mynona88 09.10.10 - 12:22 Uhr

Man soll doch nicht über 38°C baden..jetz hab ich aber grad ein paar Threads weiter unten gelesen das hier einige Frauen in die Sauna gehn..
Würde ich auch gerne mal wieder machen aber dachte halt in der Sauna is es ja viel viel wärmer als 38°C un dann darf man das net..

naja bin jetz grad e bissel verwirrt..klärt mich bitte auf

Vielen Dank
mynona88 mit Zwillis 15+6ssw#verliebt

Beitrag von sweetfrog 09.10.10 - 12:25 Uhr

:-) Zeig mir mal jemand der im Wasser über 38 Grad aushällt;-) Die Saune ist von außen also das wasser verdunstet und so kann der Körper der heißen Luft besser und länger standhalten. Das ist alles. Sauna sollte man aber wie zu heißes Baden nicht übertreiben.

Liebe Grüße

Beitrag von mynona88 09.10.10 - 12:37 Uhr

#klatsch logisch.. :-D

Beitrag von nsd 09.10.10 - 14:56 Uhr

Naja, ich war schon in Tokio in einem Onsen (jap. Bad mit heißen Quellen). Dort ist es warm. Da sind unsere warmen Whirlpools lauwarm Brühe. Dort ist die Wassertemperatur um 40°C. Das kann man schon so 10-15 Minuten aushalten.

Beitrag von maylu28 09.10.10 - 13:11 Uhr

Es ist erwiesen, dass heißes Baden die Körpertemperatur im Innern stärker ansteigen lässt als in der Sauna.

In der Sauna steigt die Körperinnentemperatur höchstens um 1 Grad, dass wars, und das ist für Babys definitiv nicht schädlich, beim Baden heizt man viel stärker auf, und das kann nicht so gut sein für das Baby.
Außerdem kann sich heiß Baden auch schlecht auf den Kreislauf auswirken, denn wer duscht schon kalt nach der Badewanne...

LG Maylu

Beitrag von hustinetenmaus24 09.10.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

also mir hat meine ärztin gesagt, ich kann so warm/heiß baden wie ich will und wie es sich gut anfühlt - die haut sollte halt nicht rot werden - also nicht zu heiß baden. ich habe mir deswegen mal ein thermometer gekauft für die badewanne und 37 grad ist echt kühl, da war mir richtig kalt - ich bade so wie es sich gut anfühlt - wenn es dir gut geht, gehts den babys ja auch gut

lg nicole + 2 bauchzwergis 21. ssw