Muß dann gleich auf Arbeit! Gastronomie! Würde viel lieber einen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susi_schwarz81 09.10.10 - 13:05 Uhr

schönen Samstag mit meinem kleinen Sonnenschein (2Jahre) und meinem Schatz verbringen. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben heute wieder eine Hochzeit (kann keine Bräute mehr sehen :-[ )Ach wie wäre das schön, einen Beruf wo man von Montag bis Freitag arbeitet und das Wochenende frei hat! Aber einmal in der Gastronomie gelernt, findet man schwer einen anderen Beruf, Habe es schon probiert aber nix gefunden. Bei mir auf Arbeit sind 18 Stunden Schichten!!! normal :-[:-[ Wollt mich nurmal bissl ausheulen hier im Forum ;-)
Ich wünsch euch einen Schönen Samstag! Genießt ihn und denkt mal an mich!

Liebe Grüße Susi

Beitrag von dianaanni 09.10.10 - 13:18 Uhr

kann dich gut verstehen ...
arbeite auch wochenends...

über die woche sch... wetter...
und dann wenn man arbeiten muss kommt die#sonne

Beitrag von steffi1501 09.10.10 - 13:31 Uhr

ojaaaaaa das kenn ich auch noch sehr gut!

Gastronomie ist etwas länger her, aber bis Julians geburt im Pflegeheim gearbeitet, da gibt es kein Wochenende, Feiertag oder ähnliches!

Bin gerade von der Arbeit nach hause gekommen und hab sehnsucht nach meinem Spatz!
Gestern zum Mittagsschlaf hingelegt, als ich zur arbeit ging, hat er noch geschlafen.....dann nach hause gekommen ( 21°°) hat er wieder geschlafen! Heute Morgen zur Arbeit und er hat noch geschlafen...nun zu hause und er macht noch Mittagsschlaf! Am liebsten würde ich meinen Spatz wecken und ihn knuddeln!

Ich wünsch euch allen trotz Arbeit ein schönes Wochenende und denke mal spontan an alle, die nun schicht haben!

Lg Steffi

Beitrag von nina1984 09.10.10 - 13:36 Uhr

Guck mal bei hotelcareer.de unter Dienstleistungen, da hab ich vor 4 Jahren meinen Absprung von der Gastro geschafft;-)

Beitrag von luzie71 09.10.10 - 13:41 Uhr

Ja, kann dich sehr gut verstehen...arbeite in der Pflege und da sind die Arbeitszeiten genauso bescheiden:-(
Von Montag bis Freitag wär ein Traum ! Aber als ich meinen Beruf vor ewigen jahren gelernt habe waren mir die Arbeitzeiten egal und an Kinder habe ich da noch nicht gedacht.

Lg,Luzie

Beitrag von kuschelkaefer 09.10.10 - 13:51 Uhr

Wieso kommt mir das bloss so bekannt vor?#kratz

Ich kann den Leuten immer mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen wenn die mir am Freitag beim Einkaufen ein schoenes Wochenende wuenschen!!!#aerger

Sind jetzt gerade am Umziehen, damit mein Vater auf meinen Kleinen aufpassen kann, wenn ich wieder arbeite - mein Mann arbeitet naemlich auch in der Gastronomie (normalerweise). Waere alles kein so grosses Problem gewesen, wenn ich nicht, weil mein Mann krank geworden ist mir nur ein Jahr Elternzeit erlauben konnte (finanziell gesehen). Besserung ist noch nicht in Sicht (seit 1nem Jahr) und wel er in Ambulanter Behandlung ist, faellt er leider auch als Betreuer aus. - Und wir stehen finanziell mit dem Popo an der Tapete.
Die ganze Kindergartendiskussion geht mir auch auf den Wecker, weil wir als Gastro-Familie da total aussen vor bleiben. Geht der Kleine in den Kindergarten, sehe ich in naemlich ueberhaupt nicht mehr.
Waere schon froh, wenn ich was finde, wo es keinen Teildienst gibt.
Einen Job in nem Pflegeheim oder Krankenhaus oder einer Kantine faende ich gar nicht mal so schlecht, zumindest hat man da meist Schichtdienst, mal sehen. Leider nur werden heutzutage oft Billigkraefte gesucht und als Kuechenmeisterin hat man da schlechte Karten... Nerv!

Koennte mich gerade in die Ecke setzten und heulen!#heul
Gehe aber wohl lieber weiter Kisten packen.

Viele liebe Gruesse, fuehl Dich unbekannter Weise gedrueckt

Nic #koch