Winterstiefel waschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 09.10.10 - 13:09 Uhr

hallo,

hab bei e.... elefanten winterstiefel ersteigert, sind auch sehr schön nur leider "muffeln" sie ein wenig, nach keller. kann ich denn die stiefel waschen? auf handwäsche? sind unten "gummi" dann ein streifen leder und dann normales stiefelmaterial, innen mit fell (lammfell???) gefüttert.
was meint ihr? turnschuhe steckt man ja auch in die maschine....

halten sie dann noch dicht? imprägnieren kann ich sie ja nochmal, das ist kein problem.

danke!



Beitrag von anela- 09.10.10 - 15:42 Uhr

Also ich habe schon öfters die Winterstiefel unserer Tochter gewaschen, sonst hätte man nicht mal mehr die Farbe erkannt ;-). Ließ sich also nicht vermeiden. Ehrlich gesagt, habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, ob die dann noch dicht halten, sie hatte danach aber keine nassen Füße.