Was gibts bei euch für Kuchen an Geburtstagen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von -zitronensorbet- 09.10.10 - 13:14 Uhr

Hallo ihr lieben,

da mein Mann dieses JAhr seinen Geburtstag auch mal wieder mit der ganzen Verwandschaft feiern will, bin ich auf der Suche nach einfachen guten Kuchenrezepten. Feiern ja auch Ende des Jahres noch den Geburtstagen von unserem Zwerg und ich will net an beiden Geburtstagen die gleichen Kuchen machen. Also Käsekuchen und Schneewittchenkuchen mach ich an beiden, die sind sehr beliebt. :-p
Trockener wird nichtgegessen.
Was könnt ich noch machen?

#danke und gruß

Beitrag von irish.cream 09.10.10 - 15:39 Uhr

Hi,

mein Mann hat morgen Geburtstag - aufgetischt wird:

* Schokokuchen (Rührteig) - sein Lieblingskuchen
* russischer Zupfkuchen - unser Klassiker
* Tiramisu-Torte
* Apfelstrudel mit Vanillesoß

das ist so unser "Übliches" zu dieser Zeit...
nächsten Monat kommen dann noch bunte Muffins und Brownies hinzu, da hat unser Sohn Geburtstag...

LG
Tanja, die jetzt den Kuchen glasieren muss ;-)

Beitrag von cinderella2008 09.10.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

das ist ja witzig. Mein Lebensgefährte hat bald Geburtstag und genau diese beiden Kuchen backe ich auch.

Sehr gerne mache ich auch Schwedische Apfeltorte oder einen Marzipan-Kirsch-Kuchen mit Schokosplittern. Aber drei oder vier Kuchen sind zu viel, die werd ich nicht los.

LG, Cinderella

Beitrag von accent 09.10.10 - 16:33 Uhr

Hallo,
ich mache beim Kaffeklatsch gerne:

Birnentorte - leeeecker
Faule-Weiber-Kuchen
Ananas-Kuchen
Schwarzwälder Kirschtorte (geht supereinfach)
Bratapfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech
Bisquitrouladen, entweder mit Obst gefüllt oder eine Haselnuss-Roulade - beides geht weg wie nix!

Das sind so meine erprobten Standardkuchen.

Linda

Beitrag von kasia88 09.10.10 - 18:22 Uhr

Eiskaffee-Torte hmmmmmmmmmmmmm LECKER

Beitrag von 5474902010 09.10.10 - 18:57 Uhr

Bei uns in der Familie/Verwandtschaft gibt es auf Geburtstagen meist:

Käse-Mandarinen-Torte
Bisquitrolle (versch. Füllungen)
einfacher Zitronenkuchen
Friesentorte (Blätterteig mit Pflaume und Sahne)
Schwarzwälder
Baisertorte (versch. Füllungen)
Eierschecke
Käsekuchen
Stachelbeertorte
Erdbeerkuchen

LG

Beitrag von 3gauner 09.10.10 - 21:07 Uhr

SCHOKOSAHNE - aber ich lass sie immer von meiner Mama machen. Vom Rezept her kann ich sie zwar genauso - aber bei meiner Mama sieht sie immer schöner aus. Die kann sich da so richtig verkünsteln ;-)

Ansonsten werden noch gerne gegessen:
- Donauwellen
- Bienenstich
- Apfelkuchen (hab da n richtig gutes Rezept)
- Bisquitrolle
- Oder Bisquit mit Quarkfüllung

Beitrag von dani001234 10.10.10 - 09:27 Uhr

#winke

(streusel)apfelkuchen, pflaumenkuchen
donauwelle
manchmal torten (schwarzwälder-kirsch- oder erdbeertorte, je nach saison)
käsekuchen
mohnkuchen
sahne-bisquitrollen
rührkuchen (sandkuchen, mamorkuchen, rosinenkuchen)

#kratz mehr fällt mir gerade nicht ein.

gruß

Beitrag von simone6278 10.10.10 - 20:54 Uhr

Hallihallo!

Ich mache gerne Kirschstreusel den meist schon 1 Tag vorher damit er gut auskühlt und eine 3- Tage Torte mach ich eigentlich auch immer weil sie halt 3 Tage im Kühlschrank ziehen muß. Aber die ist nix füt Kids weil da halt Allohol drin ist!


Liebe Grüße Simone