Kugelbauchis bitte helft mir mal.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi1612 09.10.10 - 13:39 Uhr

#winkeHallo ihr lieben Kugelmäuse!

Seit gestern abend habe ich total komische schmerzen die ich garnicht kenne!!! Ich bin jetzt in der 33.ssw und habe unten im schambereich ganz komische schmerzen, wo ich garnicht weis wie ich diese beschreiben soll! Mir kommt es so vor als wären es die schambeinknochen beim gehen, umdrehen im bett, es tut einfach höllisch weh bei jeder bewegung!
Am dienstag habe ich wieder einen ´termin bei meinem FA und montag hat er immer zu! Kennt ihr diese schmerzen was könnte das denn sein???

Vielen lieben dank´für eure antworten!!

Viele liebe grüsse saskia mit babyboy insider 33.ssw#verliebt

Beitrag von 19mausebaer85 09.10.10 - 13:41 Uhr

von den schmerzen her die du beschreibst könnte es die Symphyse sein.

ich habe die schmerzen schon seit gut 10 wochen und bei mir ist es die symphyse.



LG mausebär 30+2ssw

Beitrag von forfour 09.10.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

das kommt wenn sich im Schambeinbereich leicht Wasser einlagert, dann lockert sich die Symphyse ein wenig. In den meisten Fällen ist es nicht so schlimm und oft geht das auch wieder weg. Wenn du kannst leg dich ein wenig mehr hin, nicht so viel sitzen, dann zieht das Wasser besser wieder ab.

VG forfour