Wie viel Paracetamol 500 in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerschnittchen 09.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

mir geht es so mies!Laufe schon seit Tagen mit einer Stirn-Nasen Nebenhöhlen Infektion herum.Habe keine Stimme mehr etc. pp..
Hab gestern Nacht um 12 Uhr eine Paracetamol 500 genommen.
Wie viele darf ich heute noch nehmen?
Ich nehme wirklich keine wenn ich nicht so sehr darauf angewiesen wäre.
Aber heute geht bei den Schmerzen wirklich kein Weg daran vorbei.

LG
erdbeerschnittchen 14.SSW#verliebt

Beitrag von cezz 09.10.10 - 13:48 Uhr

6 stk. am Tag.

GUTE BESSERUNG!

Beitrag von erdbeerschnittchen 09.10.10 - 13:53 Uhr

Oh,ich dachte in der Schwangerschaft gibt es eine gewisse Grenze die man zu sich nehmen darf.
Nun gut,ich nehme jetzt erstmal eine.

Danke #blume

Beitrag von wieseline 09.10.10 - 14:20 Uhr

cezz hat recht 6 am tag, hab auch extra in der apo gefragt. kannst auch 3x2 stück nehmen. halt maximal 3gramm am tag

Beitrag von madl 09.10.10 - 14:48 Uhr

Hallo erdbeerschnittchen,

dein Name macht hunrig. ;-)

Ich dürfte laut Arzt eine nehme, mehr habe ich zum Glück nicht gebraucht.

Gruß

Madl

Beitrag von toplancino 09.10.10 - 16:17 Uhr

hallo
ich würde mich mal hinlegen nasenspülungen machen gibt es von emser in der apoteke zu kaufen und sinupred forte einnehmen

schmerzmittel finde ich nicht gut fürs baby und wenn dann nur im notfall wenn es dann am montag nicht besser ist dann würde ich mal zum arzt gehen

liebe grüsse und gute besserung michaela

Beitrag von erdbeerschnittchen 09.10.10 - 19:06 Uhr

Hallo,
mache ich schon alles + inhalieren + homöopathisches Nasenspray

Die Schmerzen waren vorhin trotzdem unerträglich und ich habe mich schon seit Stunden wieder gequält.

Es ging einfach nicht anders mit beiden Kindern und Übelkeit + Erbrechen.

Liebe Grüße #blume

Beitrag von aurinko1986 09.10.10 - 19:30 Uhr

Im Krankenhaus und auch mein Gyn. sagten ich könne ruhig bis 6 stk. am Tag nehmen und am besten immer direkt 2 (zumindest bei meinen Kopfschmerzen)...

Gute Besserung!!

Beitrag von erdbeerschnittchen 09.10.10 - 19:39 Uhr

Ich danke dir vielmals!#blume

Jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen mehr weil ich heute mal 2 genommen habe.

lg #winke