Alvi Mäxchen Schlafsacksystem - ist dieser dick genug für den Winter?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von annabells-baby 09.10.10 - 13:49 Uhr

Hallo!

Ich habe mir bei einem Online Handel diesen Schlafsack zukommen lassen:

http://www3.baby-markt.de/ALVI+Baby+Maexchen+Original+Schlafsacksystem+Sondergroessen+Gr+68-74.htm

Aber ist dieser wirklich dick genug für die kalte Winterzeit?

Was meint ihr? Habt ihr da schon etwas Erfahrung?

LG Annabell

Beitrag von tigerbabylein 09.10.10 - 14:01 Uhr

hallo, ja dick genug. Mein Novemberkind hat bei 16°C nie damit gefroren. Kinder sollen nicht zu dick angezogen werden beim Schlafen, da sie sich sonst überhitzen und die Gefahr des plötzlichen Kindstot besteht.
Der Alvi Schlafsack ist genial.

lg

Beitrag von aliciakommt 09.10.10 - 14:21 Uhr

Den hatten wir auch und werden ihn auch wieder haben. Tolles Teil, definitiv warm genug #herzlich

Beitrag von maylu28 09.10.10 - 16:48 Uhr

Ja, die sind wirklich super und auch warm. Bei uns war es immer kälter als 18 Grad und trotzdem war es super eingepackt.

Ich hab immer 2 in einer Größe, da ich mal vor dem Trockner warten musste, bis der Sack gewaschen war, das war blöd. Jetzt hab ich immer einen in Reserve..

Tipp: Auf Mutter-Kind-Flohmärkten gibst die auch sehr günstig und in einem super Zustand....dann wirds nicht ganz so teuer...

Der dm hat einen ähnlichen Schlafsack der ist auch billiger und auch gut.

LG Maylu

Beitrag von die_elster 09.10.10 - 18:06 Uhr

Hallo,
finde ihn auch super.
Hatte ihn bei den Mädchen und werde ihn bei dem Lütten auch nutzen.
Kann ich nur empfehlen.
Habe auch zwei Innensäcke, wegen dem waschen. ;-)

Lg Heike+Pocke(29+1)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von susannea 10.10.10 - 08:41 Uhr

KLar ist das dick genug, sie haben da ja sogar zwei übereinander an!

Wir nutzen meist nur den inneren.