Ich versteh mein Kind gerade nicht=(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kullerkeks2010 09.10.10 - 13:55 Uhr

Huhu#winke

Ist etwas kompliziert zu erklären aber ich versuch es erstmal...

Also seit gestern abend schreit mein kleiner die flasche an...

Stuhlgang hat er regelmäßig und heute auch schon gehabt...

Eben bei der flasche haben wir ihn einfach mal tee gemacht, mit teesauger aus silikon....wir nehmen sonst M sauger aus latex....die teesauger aus silikon oder die m sauger aus silikon hat er immer angeschrien...

Nun beim tee mit den silikon sauger hat er brav getrunken dann hab ich den sauger einfach auf die milchflasche gemacht und er hat auch brav getrunken...zwar nicht viel aber er hat nicht geschrien...

Bekommt er vielleicht ein zahn? weil silikon ist ja härter als latex...und wir hatten bis jetzt immer latex...und alles lief wunderbar...

Versteh das nicht:-(

Was meint ihr was mit den Kleinen ist???

Bin aber erstmal weg und lese eure Antworten heute abend...hoffe ich krieg auch welche:-p

LG Janine + #baby Jeremy (10 Wochen und 4 Tage)#verliebt

Beitrag von maria.tj 09.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo!

Manche Kinder mögen einfach kein Latex.. und zu dem härteren Material.. bei einem Kind das Zähne hat sind die Latex Sauger besser da die dehnbarer und wiederstandsfähiger sind...

Sieh doch einfach mal im Handel nach die größeren Sauger und Schnuller gibt es fast nur aus Latex...

Auserdem warum willst du eigentlich auf Silikon umsteigen?...

Hab aber auch gelesen das Kinder die von anfang an Latex bekommen später kein Silikon akzeptieren...

Naja seis drum du kannst ganz beruhigt weiter die Latex sauger und Schnuller verwenden....

Lg Maria & #baby Michael 5 1/2 Monate

Beitrag von kullerkeks2010 09.10.10 - 23:12 Uhr

Naja ich will ja nicht dass er silikon nimmt...das war nur ein versuch weil wir teesauger nur aus silikon hier hatten und wir ihm tee anbieten wollten...ja und dann hat er sogar die milch mit den silikonsauger genommen...

Naja ich werd ja sehen wie er es jetzt gern haben würde...die flasche danach war wieder mit silikon und die hat er brav getrunken...hat zwar ewig gedauert bis sie leer war aber egal...und vorhin sein gutenachtfläschchen war wieder mit latex und die hat er friedlich genommen...

ich werd jetzt trotzdem weiter die latex sauger nehmen und wenn er rumzickt bekommt er halt die silikon sauger...mal schauen:-)