wie oft geht ihr mit euren kleinen nach draußen?

Hallo!

Ich gehe nach möglichkeit jeden Tag mit meinem Sohn nach draußen (es sei denn es regnet wie verrückt).
eine bekannte von mir geht mit ihrer kleinen kaum nach draußen, vielleicht einmal die woche zum einkaufen und nun frage ich mich ob das nicht viel zu wenig ist #kratz
wie oft geht ihr mit euren kleinen raus?
liebe grüße

1

täglich, meist mehrfach...
außer bei schlimmer krankheit oder extremen wetter...


lg

2

so oft wie möglich....gerade jetzt, Blätter, Kastanien etc. sammeln....Käfer bewundern, Steine werfen....die Welt entdecken...

Klar müssen Kinder raus

3

Jeden Tag!!! 2 mal. Vormittags und Nachmittags auch noch mal. Im Sommer war der Spielplatz unser 2tes zu Hause.

4

Ein Kind gehört täglich an die frische Luft von Geburt an.
Ich kann die Tage an denen wir garnicht draussen waren, an einer Hand abzählen in 20 Monaten.
Und wenn es mal nur 30 Minuten sind an schlechten Tagen, Hauptsache man war mal an der frischen Luft.
Finde es unverantwortlich und gemein wenn man sein Kind nur in der Bude hocken lässt anstatt regelmäßig draussen spielen zu lassen.

5

Eigentlich täglich zweimal. Einmal vormittags, einmal nachmittags. Wir haben auch mal einen Gammelsonntag, wo wir den Vormittag komplett im Bett bleiben oder so aber generell gehen wir 2 Mal pro Tag. An den Wochentagen geht er vormittags mit der KITA raus, an 2 Nachmittagen haben wir dann noch Sport & Musik und ansonsten Spielplatz, Park, Zoo, Freunde besuchen oder besucht werden #bla sowas halt.

6

hallo

ich geh auch selten raus

aber meine kids sind von 7-16 uhr täglich im kiga und ich beim arbeiten.Dort sind sie ja eh viel draußen.Jedes 2 wochenende sind sie bei papa, dort haben sie viele kinder und großen garten und spielstraße.
An den anderen wochenenden sind sie bei mir.Oft geht mein freund dann raus mit ihnen wenn ich in ruhe staubsaugen und wischen möchte.
Oder wir fahren dann wohin.Aber wir sind auch mal ein tag nur drin.Kommt aufs wetter drauf an.
Gestern war es so richtig tolles waldwetter.Da bin ich nach dem kiga(freitag nur bis 13.uhr) mit ihnen in dne wald.Der ist gleich hinterm wald.Jetzt wo die zeckengefahr gering ist, machts wieder richtig spaß

lg yvonne

7

Aloha,

Mini und ich sind zweimal am Tag unterwegs, wenn er zu Hause ist, vormittags und nachmittags - dann normalerweise jeweils mindestens zwei Stunden.

Ich sitze nicht gern drinnen herum - Aeneas auch nicht.

Wenn er in die KITA geht (bis 15 Uhr) sind sie da auch stundenlang draußen und spielen, rutschen, klettern.. wenn ich ihn abhole, sind wir meist nochmal zwei Stunden an der frischen Luft unterwegs.

Bei meinen Eltern ist er meist von morgens bis abends im Garten..bei meinem Freund verbringen wir den Vormittag am Wochenende auch schonmal drinnen, dann spielen die beiden Chaoten wie die Wilden #verliebt

Wenn es gießt, wird die Zeit jeweils gekürzt, aber zweimal 30 Minuten sind wir trotzdem immer draußen.

Liebe Grüße,

Ae

8

Normalerweise gehen unsere Kinder jeden Tag nach draußen. Und ich finde das auch wirklich wichtig, damit sich das Immunsystem richtig entwicken kann. Im Kindergarten gehen die Kinder bei fast jedem Wetter (außer richtig Regen) nach draußen. Und nachmittags sind wir auch fast immer (wenigstens kurz) draußen unterwegs. Es gibt doch Matschhosen und Gummistiefel und unsere Kinder tragen die Jack-Wolfskin Jacken, die sind absolut wasserdicht und atmungsaktiv.

Wenn es mal tagelang regnet, dann gehen wir immer Pfützenspringen. Hinterher kommt alles in die Waschmaschine (weil den Kindern das Dreckwasser von der Kapuze runterläuft) und die Kinder kriegen einen warmen Kakao - einfach herrlich.

Bei dem momentanen Wetter kommen die Kinder nur zum Klo und zum Waschen rein, essen wollen sie draußen und spielen sowieso. Herrlich ruhig hier drinnen ;-)

LG
cori

9

.....eigentlich bei jedem Wetter! Wenns regnet mit Matschhose und Jacke, bei Schnee mit Schneeanzug. Wenn es warm ist dann sogar mehrmals am Tag. Dreirad fahren, Einrad fahren, sapzieren gehen, auf den Spielplatz, matschen usw....