Flächenschiebevorhänge- gibt es auch weiße Schienen dafür?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunnymore 09.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns Schiebegardinen für das ganze Haus kaufen.

Da ich aber immer gut lüften will, muß ich auf einer Seite die Schiene immer ein Stück länger haben, als auf der anderen.
So kann ich dann die Gardinen komplett auf eine Seite schieben und kann die Fenster und die Terassentür gut öfnen.

Wollten anfangs silberfarbene Schienen haben, aber ich glaube dann fällt es zu sehr auf oder?
Ich mein dann sieht es zu ungleichmässig auf.
Bei weißen wäre es sicher nicht so auffällig oder?

Wo bekomme ich denn weiße Schienen, die sich auch gut schieben lassen und nicht haken?

Vielen #herzlich Dank,
Sonia

Beitrag von 03x01x08 09.10.10 - 15:40 Uhr

Hallo,
wir haben auch Schiebegardinen und auch genauso angebracht, wie du beschreibst. Unsere Schienen sind alu, also silberfarbig, und ich finde, es fällt wirklich kaum auf, dass sie an einer Seite länger sind.
Wir haben sie bei TTL (Teppich und Tapeten Land) gekauft und sie laufen spitze.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es diese auch in weiß gibt.
LG
ICH

Beitrag von tigerbabylein 09.10.10 - 21:40 Uhr

huhu,

wir haben auch siöberfarbige und genauso wie du sie beschreibst, da sie an der Decke montiert sind, fällt es kaum auf. Es gibt sie aber auch aus weißem Plastik, die laufen sogar besser als die silberfarbigen aus alu.
Bekommst in jedem Baumarkt oder Gardinenfachgeschäft etc.

lg