So, das probieren wir jetzt!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pau81 09.10.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich bin heute Zyklustag 10 und hab gerade Zink/VitaminC/Folsäure für meinen Mann gekauft. Hab gelesen das das gut ist. Leider sind wir schon im 5. ÜZ.
Ist echt ätzend das es bisher nicht geklappt hat aber ich geh mal ganz optimistisch in den nächsten Zyklus.

Hab letzten Monat schon Ovus benützt und werde es auch diesen Monat wieder machen. Beginn aber etwas später, dann verschwende ich nicht so viele. Letzten Monat war der Ovus am 13. Zyklustag positiv.

Meinen Clearblue Fertilationsmonitor konnte ich diesen Monat leider schon wieder nicht testen, da wir im Urlaub waren und ich das Ding nicht mitschleppen wollte.

Wie geht es auch den so? Nehmen eure Männer auch irgendwas?

pau81

Beitrag von lichterglanz 09.10.10 - 14:58 Uhr

HuHu,

Mein Mann nimmt nichts. Wir haben ne ziemlich ausgewogene Ernährung und was mir wichtig ist, ist das er entspannt und relaxt ist. Klingt vielleicht blöd, aber wenn er gestresst ist (von Arbeit oder mir *gg* oder sonst was), dann schwindet einfach die Lust auf Sex.
Wenn ich ihm nun irgendwas anschleppen würde - so auf blauen Dunst - dann würde er sich wahrscheinlich irgendwie blöde vorkommen und sich unter Druck gesetzt fühlen bessere "Leistung" zu bringen. Und das will ich auf keinen Fall.

Was anderes wäre es, wenn bei ihm ein Mangel vorhanden wäre oder eine Notwendigkeit für Zusatzmittel besteht. Dann würde er sie sich auch kaufen und nehmen.

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von sparla 09.10.10 - 14:58 Uhr

Hi pau81,

mein Mann lebt nur von Luft und Liebe#verliebt#verliebt

sind jetzt im 5.ÜZ vielleicht hats ja geschnaggelt;-)


Alles Gute Sparla

Beitrag von frifri10 09.10.10 - 15:25 Uhr

Mein Mann nimmt ein Kombipräparat vom DM A-Zink oder wie das auch immer heisst.
Er denkt, dass er dadurch weniger Erkältungen bekommt #schein und ich lass ihn in dem Glauben #schein
Er hat es aber auch schon vor dem Kiwu genommen!
lg fri

Beitrag von lucas2009 09.10.10 - 15:32 Uhr

Huhu,
mein Mann nimmt jetzt auch seit 2 Tagen Folsäure und Zink. Ich nehme Folsäure und Magnesium. Wollte das auch probieren.
Glaube Magnesium macht geil;-)
Wünsche euch viel #klee

Beitrag von jwoj 09.10.10 - 15:46 Uhr

Mein Mann nimmt auch ein Zink/Vitamin C Präparat, eigentlich um Erkältungen vorzubeugen. Ich habe aber gestern gelesen, dass es auch gut für die Spermienproduktion ist, insofern werde ich ihn nicht davon abhalten die weiterhin zu nehmen :-D.

Beitrag von bremen2800 09.10.10 - 15:51 Uhr

hi#winke,

Ich und mein Männe nehmen seit letzten Monat Maca-Fit 900mg. Ich nehme 2 kapseln und er 3 pro Tag.

Mal schaun was wird

Lg nicole#herzlich