spiel ideen für 3-4 monate altem baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 09.10.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

habt ihr ein paar interessante ideen die ich zusätzlich meiner kleinen, 15 wochen, noch anbieten kann?

Beitrag von reamaus 09.10.10 - 16:53 Uhr

Hallöchen ;-)

unser Zwerg ist fast 4 Monate und ich singe viel mit ihm, mache Fingerspiele mit ihm - auch manchmal schon leichte Kniereiter Spielchen (sowas wie "hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp").
Außerdem líebt er es, wenn ich ihn nackig ausziehe (Heizlüfter dazu an) und er nackelig auf der Decke strampeln kann - mit nem Seidentuch über den Körper streichen liebt er. Oder ihm einen kleinen aufgeblasenen Wasserbal der an einem Band hängt anbieten. Entweder bearbeitet er ihn mit den Händen, wenn ich ihn über ihn halte (der Ball baumelt am Band) oder er bearbeitet ihn mit den Füßen, wenn ich ihn dahin halte....

Ja, sowas machen wir viel ;-)

LG und viel Spaß beim Spielen, Reamaus

Beitrag von sonnenkind1 09.10.10 - 17:42 Uhr

danke :-D
überlege mich beim pekip an zumelden.
ob das toll ist für babys?

Beitrag von thalia.81 09.10.10 - 19:31 Uhr

blöde frage

natürlich ist das toll

Beitrag von reamaus 09.10.10 - 19:37 Uhr

Hallo ;-)

also wir lieben es #huepf
ich war damals mit meiner Tochter schon und nun wieder! Milan genießt es total und unsere Pekip Leiterin hat immer super schöne Spielideen ganz individuell auf die Entwicklung der Kleinen abgestimmt!

LG

Beitrag von sonnenkind1 10.10.10 - 09:11 Uhr

eine freundin von mir geht auch immer zum pekip, sie meint es gibt einige babys, dennen es absolut nicht gefällt,die weinen da nur....
ich hab mich jetzt angemeldet und in 2 wochen gehts los :-)