Hallo Muttis: Babyschale auch ohne Auto nötig?

Hallo ihr lieben,

ich als werdende Mutti frage mich ob wir auch ohne Auto eine Babyschale brauchen?!
Wie ist das denn wenn man sich nen Leihwagen holt (um mal die Eltern zu besuchen, wohnen alle weiter weg), ist da sowas mit dabei, wenn man's braucht...bei Kindersitzen ist das meiner Meinung nach so...#kratz

Liebe Grüße
ju.ja

1

ich würde auf jeden fall eine haben wollen:

Mit freunden mitfahren,
leihwagen(da ist normal keine schale dabei, höchstens ne Sitzerhöhung),
Taxi(da gibts auch keine schale),
etc...gerade wenn es schnell gehen muss(Taxi zum KiA o.Ä....)

Man muss ja keine so teuere nehmen...

lg

melanie mit den 4 Kurzen

2

Wenn ihr die ersten (mindestes 12 Monate) überhaupt kein Auto mit eurem Baby fahrt, dann braucht ihr keine.

Denke nicht, daß es die beim Leihwagen gibt.

3

Hi,

ja man kann Babyschalen bei Leihwagen und auch im Taxi mitbestellen, ABER wie es oft ist... Wenn man wirklich mal eine bräuchte, ist gerade nirgends eine verfügbar.

An eurer Stelle würde ich auf jeden Fall eine Babyschale kaufen. Wenn ihr sie nur ganz selten bis gar nicht braucht, könnt ihr auch nach einer günstigen oder guten Gebrauchten Ausschau halten. Es muss ja nicht die teuerste Maxi Cosi oder Römerschale sein.

LG

Judith

4

Danke für die Antworten,
ich denke mir ja auch irgendwie ..... und genau dann brauchst du sie doch!
Werd mich mit meienm Menne noch mal beraten!
ju.ja

5

So eine Situation wäre wohl der einzige Grund für mich eine Gebrauchte zu nehmen, allerdings auch nur von Leuten die ich kenne!

LG

6

ne babyschale ist sicher birgends dabei. einige leihwagen haben integrierte sitze, und große autovermietungen haben auch schon mal die größeren sitze, aber babyschalen hab ich noch nie zu leihen gesehen. auch taxen müssen keine haben, wohl aber die nachfolgenden sitze auf anfrage.

bei uns wird man ohne gar nicht aus dem KH entlassen... und da du ja nie planen kannst würde ich auch eine da haben wollen... was wenn du mal spontan zum arzt willst und dir ein taxi rufst oder oma dich mitnimmt oder was immer... ich würde mir eine kaufen... es gibt schon gut getestete für wenig geld, für die wenigen gelegeheiten würde das ja dann reichen...