Über das Thema Frühgeburt noch nicht hinweg

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von infobox 09.10.10 - 15:51 Uhr

Wie versprochen, hier mein Kurzbericht zu den Büchern „Frühgeburt - Rien ne va plus?“. Gerade wenn man, so wie ich, über das Thema Frühgeburt noch nicht hinweg ist, kann ich sie empfehlen. Die Geschichte wird sehr spannend erzählt. Katharina Wolff-Richter ist eine ganz normale Frau, die gut beobachten kann und offen über ihre Gefühle schreibt. Ich war gleich im Herzen mit ihr verbunden. Und, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte: Über die Befindlichkeiten des Personals im Krankenhaus musste ich an einigen Stellen herzhaft lachen! Auch das Buch von Johannes ist mutig, denn jetzt kann ich meinen Mann endlich verstehen, der nach der Geburt von unserem Felix (27. SSW) in eine tiefe Krise fiel, mit mir aber nicht darüber reden konnte (Männer eben) und für mich anfangs (auch Zuhause) keinerlei Hilfe war. Er ist aber heute ein sehr guter Vater und ich liebe ihn. Offenbar konnte er damals nicht anders. Beide Bücher waren, jedenfalls für mich, genau die richtige Kaufentscheidung. LG Tanja

Beitrag von madmat 09.10.10 - 21:32 Uhr

Vielen lieben Dank für den Büchertip,...

Werde überlegen, sie mir zu holen!

Beitrag von twix08 09.10.10 - 21:38 Uhr

Hallo !

Könntest du noch ISBN Nummer etc. zu den Büchern aufschreiben ? Ich habe bei Amazon, Ebay und so geschaut, aber die Bücher nicht gefunden. *blödbin* #kratz
Lieben Dank !
Steffi

Beitrag von maja0009 09.10.10 - 21:54 Uhr

Steffi schau mal hier (hoffe der Link geht)

http://www.ostseekinder.de/

Da kommt man dann auf eine Bestellseite...

Lg Sara

Beitrag von twix08 10.10.10 - 10:25 Uhr

Danke !

Beitrag von infobox 18.04.11 - 21:32 Uhr

Nur der Vollständigkeit halber:
»Frühgeburt - Rien ne va plus?«
ISBN 978-3-00-034143-4 (Mutter)
ISBN 978-3-00-034142-7 (Vater)