kinderwagen zu klein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claudi1188 09.10.10 - 17:17 Uhr

hallo

ich komme aus dem schwangerschaftsforum aber mich beschäfftig da mal was.

gerade war meine freundin mit ihrer kleinen (3 monate) bei mir zu besuch.sie bring ihren eigenen wagen net mit weil ich ja meinen hier habe und ich ja noch schwanger bin.

nun habe ich festgestellt das der wagen doch schon seeeehr klein ist für das baby!!! :-[ sie hat nicht mehr viel platz...
ich habe einen kiwa von hauk Chicago 4.vielleicht hat ja jemand noch so einen und kann mich beruhigen das ich nicht nach 3 monaten schon einen neuen brauch.

liebe grüße claudia

Beitrag von blockhusebaby09 09.10.10 - 17:38 Uhr

Mmm ich kenne das Modell zwar nicht aber leider sind sehr viele
Kinderwagen sehr schnell zu klein.
Messe mal die Liegefläche deiner Wanne oder Tragetasche.
Alles deutlich unter 80 cm reicht meist nicht bis die Kinder sitzen können.
Ich lese hier fast jeden Tag von Eltern mit 3-4 Monate alten Kindern die nicht mehr in die Kinderwägen passen und in den Sportwagen umziehen müssen.
Da bist du nicht allein mit den Problem.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von claudi1188 09.10.10 - 17:55 Uhr

ja ich habe mal gemessen und die tasche ist wirklich nur 65 cm also seeeehr klein.naja nun kann ich mir keinen neuen mehr kaufen :( muss ich dann wohl auch umsteigen und den wagen dann ohne tasche benutzen dann ist er so ca 90 cm ich denke ja mal das das denn reicht
...man so ein schei.....


na dann danke für die antwort

Beitrag von cool.girl 09.10.10 - 18:26 Uhr

Ja das ist das Problem von Hauck, dass die Taschen sehr klein sind. Ich hatte vor über 5 Jahren auch einen Hauck mit Softtasche!
Und ja 65cm find ich pers. sehr wenig! Da wäre meine Tochter schon lange rausgewachsen! Ich denke so ideal als Tasche/Wanne sind 75cm rum! Damit die Kinder gut Platz haben.

LG Claudia

Beitrag von zwillinge2005 09.10.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

nur 65cm? Unsere Maus ist 5,5 Monate alt und 69cm lang. Wir haben zum, Glück einen guten Kiwa gekauft (TEUTONIA). Die Softtasche ist 82cm lang.

Über HAUCK wird aber häufig schlechtes berichtet - mal wieder ein passendes Beispiel.

Wie lange hast Du den KIWA denn schon zuhause?

LG, Andrea

Beitrag von claudi1188 10.10.10 - 13:23 Uhr

na ich habe ihn schon ne weile hatte ihn damals im angebot 50 % billiger bekommen und da hatte ich ihn mitgenommen.lass mich mal überlegen na ich denke mal 4-5 monate habe ich ihn bestimmt schon und die verpackung habe ich auch net mehr...man ich könnte mir in den arsch beißen sage ich euch