Pillenpause und wann kommt die Periode ?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hopeless0108 09.10.10 - 17:27 Uhr

Hallo ich hab ein Problem ich habe am Sonntag die letzte Pille genommen am Montag muß ich also wieder anfangen hätte meine Regel nicht schon einsetzen müßen ? Und wenn sie bis Montag nicht da war soll ich die Pille dann trotzdem nehmen ? Hört sich bestimmt blöd an aber ich hab keinen den ich fragen könnte denn ich habe vor 9 Monaten erst mein 3 Kind bekommen
Lg Ela

Beitrag von elias-noel 09.10.10 - 19:53 Uhr

Hallo!

Da du ja die Pille nimmst, solltest du ja eigentlich einen regelmäßigen Zyklus haben.
Hast sonst die Mens immer bald nach Einnahme der letzten Pille bekommen, oder?

Bist du viel. erkältet, dass sich die Mens as diesem Grund etwas verspätet?

Kannst du denn ss sein, ich meine hast du die Pille einmal vergessen?

Mach doch am Mo einen Test und sonst geh zum Arzt.

Wünscht du dir denn noch ein Baby?

Alles Liebe!

Beitrag von zweiunddreissig-32 09.10.10 - 19:54 Uhr

Manchmal ist es auch normal, dass deine Blutung nicht kommt, wenn du die Pille nimmst. Die Pille begünstigt, dass es wenig Schleimhaut aufgebaut wird, so dass auch fast nichts zum Abbluten da ist.
Wenn du die Pille regelmässig genommen hast, keine wechselwirkende Medikamente bzw. Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 St. nach der Pilleneinnnahme gehabt hast, kannst dir keine Sorgen machen.
Nimm deine Pille ab Montag wie gewohnt weiter. Falls du trotzdem verunsichert bist, mach einen Schwangerschaftstest (die Pillenhormone haben keinen Einfluß auf Testergebnis) oder geh zu deinem Frauenarzt.