sie krabbelt nicht,sitzt nicht hat kein zahn das mit 9 monaten ;(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katarina2009 09.10.10 - 18:20 Uhr

huhuh,

mädels bevor ihr mich steinigt ich liebe meine maus über alles nimm sie wie sie ist.. ABER sie hat eine angeborene SD-Unterfunktion und deshalb guck ich zweima drauf...

sie wird nächste woche genau 9 monate...
Krabbeln: sie krabbelt vorwärts noch nicht.. sie krabbelt rückwarts gute 6-7 schritte.... macht den vierfüßler bewegt den popo hin und her sooo süßßßßß #verliebt.. vor ne woche wars es langsamer wird irgend wie auch schneller...ABER sie rollt sich eher durch die wohnung... hab das gefühl sie findet es leichter......
sitzen: sie stürzt sich mit einer hand ab..setzt sie halb irgend wie auf eine arschbacke aber soo richtig sitzen ist das net #schmoll
zahn:hat sie auch keinen... ich glaub sie wird bis zum 1.Geburtstag keinen haben#schmoll.... sie leidet schon seit 4monaten... Am zahnfleisch ist eine weiße fläche zu sehen aber es tut sich einfach nichts!!! warum dauert so lange? obwohl es eigent., schon da ist (KIA hat es vor 3 monaten bestätigt)

findet ihr das eigent. alles alltesgerecht oder hängt sie ein bisschen nach?

Lg Katarina mit #baby Nisa #verliebt 16.01.2010

Beitrag von canadia.und.baby. 09.10.10 - 18:32 Uhr

Mit 9 1/2 monaten konnte sich meine hinsetzten und hat 1 Tag vorher die ersten beiden Zähnchen bekommen.

Krabbeln konnte sie mit 10 Monaten und 1 Woche.


Ich finde deine Maus ist noch voll in der Zeit , mach dir nicht so große sorgen. Sie hat ihr Tempo :)


Lieben gruß
Cana mit Jasmin die in 6 Tagen 11 Monate alt wird.
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von littleblackangel 09.10.10 - 18:34 Uhr

Hallo!

Ich find das Altersgeracht und es gibt wirklich viele Kinder, die da langsamer sind. Du siehst wenigstens, das es voran geht!

Zu den Zähnen...da haben wir auch ewig gewartet und gelitten, bis dann mit 11Monaten und 10Tagen der erste durchgebrochen ist...der nächte kam dann einen Monat später und jetzt mit 14Monaten hat sie genau 4Zähne...


LG

Beitrag von anom83 09.10.10 - 19:42 Uhr

Hey Jenny,

da kannst du mal sehen wie unterschiedlich das ist. Niklas ist ja jetzt 16 Monate alt und hat 16 Zähne #schwitz

LG Mona

Beitrag von s_jehle 09.10.10 - 19:13 Uhr

Hallo Katarina,

also ich finde auch, dass Deine Maus sich bis jetzt normal entwickelt!
Ich habe z.B daheim ein normalentwickeltes Kind....dann einen Frühzünder und eine absolute Spätzünderin daheim...die z.B erst mit 14 Monaten sich alleine hinsetzen konnte...mit ca. 17Monaten krabbelte und mit 25/26 Monaten angefangen hat frei zu laufen...warum? Das wissen wir mittlerweile, die Maus hat ein Handicap und ich akzeptiere Sie so wie Sie ist....Sie ist eine ganz besondere Maus #verliebt
Wegen den Zähnen...... mach Dir darum keinen Kopf: mein Großer bekam seinen ersten Zahn mit ca. 9/10 Monaten, mein Zweiter bekam seinen ersten Zahn erst so um den ersten Geburtstag rum und die dritte Maus bekam Ihren ersten Zahn mit 8 Monaten...es ist immer verschieden gewesen.

LG Silke mit 4 Kids(fast 7J., 4 1/2J., 2J. und #baby 8 Wochen)

Beitrag von babygirljanuar 09.10.10 - 20:09 Uhr

ich würd mir eher gedanken machen, wenn sie gar nichts könnte ;-) #liebdrueck

Beitrag von katarina2009 09.10.10 - 21:11 Uhr

danke schön mädels...

Beitrag von jackie-33 09.10.10 - 21:19 Uhr

hi katarina!

keine sorge, mein sohn ist schon 9,5 monate und krabbelt nicht sondern robbt und sitzt auch nur so wie du das bei deiner kleinen beschreibst. hab mich aber sogar selber heute dabei ertappt dass ich beim babyschwimmen verglichen hab und mir so gedanken machte. aber wie auch andere jetzt bestätigen ist alles ok bei unseren mäusen.

liebe grüsse
jackie mit marc

p.s. ah ja aber zähne hat er schon 4! und die nächsten 3 folgen!!!! #schock

Beitrag von monab1978 09.10.10 - 22:38 Uhr

Mit 8 Monaten konnte mein Sohn das alles auch nicht und hatte vielleicht einen Zahn.

Heute ist er ein rennender, springender, kletternder (fast) Zwei-jähriger aufgeweckter Junge, der in 3 Sprachen grammatikalisch richtige und lange Sätze macht...

Alle Sorge umsonst. Drum geniess es lieber...

Mona

Beitrag von koerci 10.10.10 - 15:32 Uhr

Bei uns war es so:

Mit 8,5 Monaten drehen.
Mit 10,5 Monaten sitzen und krabbeln.
Mit 11 Monaten hochziehen.
Mit 1 Jahr und 2 Wochen der erste Zahn ;-)

Also alles etwas "spät". Dafür kann sie nun schon seit fast 4 Wochen laufen und wird nächste Woche 15 Monate alt. Da war sie also schneller.

Mach dir keine Gedanken, es ist alles okay.

LG
koerCi