Frage zum Gebärmutterhals

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von weise-hexe 09.10.10 - 18:32 Uhr

hallo zusammen,

mal eine blöde Frage.....

merkt man eigentlich wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt?

LG
wh

Beitrag von maylu28 09.10.10 - 18:36 Uhr

Ich weiss nicht...

mein GMH ist schon verkürzt und ich hatte es fast schon vermutet, aber nicht gemerkt.
Eher vermutet, da der Druck relativ groß ist und ich auch vorzeitige Wehen habe, und die können sich schon auf den Muttermund auswirken.

Aber direkt spüren tu ich das nicht.

LG maylu

Beitrag von summer-breeze 09.10.10 - 19:04 Uhr

Ich habe es nicht bemerkt, kein Druck, kein Ziepen, einfach nix.

GLG summer-breeze

Beitrag von vanessa1911 09.10.10 - 23:20 Uhr

Ich habe es auch nicht gemerkt!Und bei mir ist er nur bei 2cm.:-(