L-Thyroxin 50 und Schmerz-bzw. Fiebersenkendes Mittel

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von modena.didi 09.10.10 - 19:22 Uhr

Brauche mal einen Rat:

Kann ich während der Einnahme von og Schilddrüsenhormonen Aspirin, Aspirin Complex oder Paracetamol ect. einnehmen?

Im Beipackzettel steht, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Salycilaten (fiebersenkende und Schmerzmittel) eine Erhöhung der Konzentration an freien Levothyroxin im Blut stattfinden kann, da die Medikamente das Levothyroxin aus der Plasmaeiweißbindung verdrängen können.....#klatsch

Wer soll denn das verstehen???? Ich nehme die Tabletten noch nicht lange und habe deshalb überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nur, dass sich bei mir eine tierische Erkältung anbahnt (klar am Wochenende :-[ ) und ich gerne etwas einnehmen würde...

Kann mir jemand helfen oder aus Erfahrung berichten?????

Danke schon mal und liebe Grüße

Beitrag von schmerle123 09.10.10 - 20:11 Uhr

ja kannst du nehmen....ibuprofen oder paracetamol sind keine salycilate...

nehme auch schilddrüsenhormone und nie wechselwirkungen mit den o.g. schmerzmitteln gehabt.

Beitrag von modena.didi 09.10.10 - 20:42 Uhr

Vielen lieben Dank!!!!! Auf zum Medizinschrank........

Schönes WE noch #winke