Kinderzimmer!!! (???)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von almostmama 09.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo IHR Lieben!!!#winke

Mich würde mal interessieren wie IHR die Kinderzimmer gestalltet!!!:-D

Welche Farben?
Teppich/Laminat/PVC?
Möbel?
Bilder?
Stoffe?

Schreibt mir doch mal EURE Ideen!!!

Alles Gute!!!

AlmostMama 20 & Bauchbewohner 21+4#verliebt

Beitrag von miniwuki 09.10.10 - 19:40 Uhr

schau mal in meine VK!

Viel Spaß beim Gestalten!!!!

LG
Miniwuki + Lukas#verliebt + Lynn#verliebt

Beitrag von jeanette1212 09.10.10 - 20:10 Uhr

Hey,

wir haben das gleiche Kinderzimmer für unsere Großen, aber nur 1 Bett ;-)
Wir sind fast verzweifelt beim Bett aufbauen und jetzt nach 3 Jahren, kann es unser zweiter leider nicht mehr nutzen, weil es auseinander gefallen ist!!

Wünsch Euch mehr Glück

Grüße
Jeanette 1212

Beitrag von melle0981 09.10.10 - 19:40 Uhr

Hi!#winke

Bilder sind in meiner VK

Zimmer ist von Wellemöbel und heißt Mia.
Haben Laminat, weil es vorher Gästezimmer war. Ich möchte aber später noch einen Teppich reinlegen wenn meine Mädels krabbeln, etc. Ist sonst zu kalt.

Lg
Melle 32. SSW

Beitrag von schweissperle 09.10.10 - 19:52 Uhr

hi,

ich habe laminat in buche reingelegt. es war das einzigste zimmer wo teppich drin war und überall liegt schon buche laminat.
als grundfarbe habe ich an der wand weiß. wo das kinderbett steht habe ich einen blauen himmel dran gestrichen wo ich noch das sandmännchen aufn mond dran male. werde auch sterne dran kleben die bei dunkelheit leuchten.
gegenüber habe ich ein gelbes fenster gemalt, wo die wickelkommode steht. da kommen noch regale drüber und um die ecke male ich Pauli den kleinen tschechichen maulwurf.

http://www.storado.de/Betten-Lattenroste/Kinder-Jugendbetten/JUGEND-GAeSTEBETTEN/Babyzimmer-Wiki-Walnuss-5-tlg-35-177-32-mit-Regal::1639.html?XTCsid=212fbaf41416980e8eedbd6f8c751bda

das ist das kinderzimmer. einen winnie pooh tepich 90x130 kommt auch noch rein, ein kleines Holzschaukelpferd steht schon und dann habe ich selber eine spielzeugtruhe gebaut die dann genau zu den möbeln passt.
Bilder stelle ich erst so in 2 wochen auf meine website, wenn alles fertig ist.

glg

Beitrag von defne01 09.10.10 - 20:33 Uhr

das kizi ist ja echt super gunstig

bist du damit zufrieden

Beitrag von moeriee 09.10.10 - 19:58 Uhr

Hallo Almostmama! #winke

Gerne würde ich dir schon mal Bilder zeigen, aber wir sind längst noch nicht so weit, dass man das Zimmer zeigen könnte. Wir haben im gesamten OG Laminat verlegt. Die Tapete ist orangefarben und zwar komplett. Anfang November werden hoffentlich die Möbel geliefert. Wir haben uns für das Zimmer "Leo" von Paidi entschieden. Wir haben die lindgrünen Fronten gewählt. Dieser Farbton harmoniert sehr gut mit dem der Tapete. Das heißt, wir haben als Farbtöne das Orange, das Lindgrün und bei den Möbeln (neben den grünen Fronten) cremefarbene Hochglanzfronten und die Korpusse der Möbelstücke sind nocefarben. In genau diesen Farbtönen haben wir dann Accessoires ausgewählt. Wir haben die Serie "Adorable Pooh" von Bébé Jou und Zöllner dafür ausgewählt. Aus dieser Serie gibt es auch Wandtattoos. Davon werden wir eines an die Dachschräge hängen (http://www.nico-kids.de/MAXI-STICKER-100x70-cm-Winnie-Puuh-Baby-Design-Adorable-15-tlg-NEU.html&manufacturers_id=92) und eines über die Wickelkommode (http://www.nico-kids.de/3-CHARACTER-Sticker-Winnie-Puuh-Baby-Design-Adorable-NEU-3-Boegen-53x47-cm.html&manufacturers_id=92 -> Davon nur eine der 3 Figuren). An Möbeln werden eine Wickelkommode, ein dreitüriger Schrank und das Babybett ihren Platz finden. Zusätzlich möchte ich evtl. einen Schaukelstuhl dort platzieren. Mal sehen, wie der Platz es zulässt.

Puh! Ich hoffe, das war soweit verständlich!? #kratz Ich hätte lieber ein Foto gemacht, aber da die Möbel noch nicht mal da sind, wäre es witzlos. :-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (27. SSW)

Beitrag von familie2010 09.10.10 - 20:37 Uhr

Hallo..

Bild ist in der VK. Ea handelt sich um aufgemotzte Ikeamöbel und ich hab es bewußt nicht ganz so farbig gemacht, da ich
a.) denke, dass es durch dass viele Spielzeug was auf uns zu kommt von alleine bunt wird und
b.) die Kleine nicht in die Prinzessinnenschublade stecken möchte und dann wirds ne Räubertochter. Farbe kann immernoch kommen.

Viel Spaß beim Gestalten!!
#winke