Wie findet ihr...?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von diemia 09.10.10 - 19:52 Uhr

Johanna Sophia?

Wir finden den Namen sehr schön. Was sagt ihr?

Oder Jannik, wenn es denn doch ein Junge werden sollte?

LG Mia mit Krümelchen, dem vielleicht doch der Schniedel abgefallen ist ;-)

Beitrag von mamavonyannick 09.10.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

Jannik finde ich toll.;-)
Johanna Sophia ist auch schön, wäre mir aber zu lang. Im endeffekt ruft man die Kinder nur dann mit dem villen Namen, wenn man sauer ist. Und sich dafür so viel Mühe zu geben ist eingentlich schade.

vg, m.

Beitrag von tina1411 09.10.10 - 20:01 Uhr

Marie-Sophie finde ich toll #verliebt#verliebt#verliebt

bekomme aber eh nen Jungen und für den hab ich noch keinen Namen #rofl

Jannik ist auch schick, gibts aber schönere ;-)

Beitrag von tina1411 09.10.10 - 20:07 Uhr

ich weiss nie, auf welchen Beitrag ich immer antworte. oh man :D

Beitrag von pichilein 09.10.10 - 20:02 Uhr

Johanna ist supi! (hab ich auch eine)
Sophia find ich schrecklich, das lieg aber daran, dass ich eine kenne die so heißt, und diese Kind ist seeeeehr .... sagen wir mal "gewöhnungs bedürftig"! Jannik wäre nicht mein Favorit, da bei uns in der Gegend jeder zweite so heißt, aber sonst ok!

Beitrag von lynley 09.10.10 - 20:16 Uhr

Huhu,

finde die ausgewählten Namen sehr schön.
Allerdings klingt für mich die Kombination Johanna Sophia nicht rund, zuviel "a". Wohlklingender finde ich Johanna Sophie.

Grüße

Beitrag von sabriina 09.10.10 - 21:14 Uhr

genau dasselbe hab ich auch gedacht :-)

Beitrag von haseundmaus 09.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo!

Ich find beide Namen schön, Sophia gefällt mir am besten. War die Nummer 1 auf meiner Liste. Sophia Johanna fänd ich schöner, aber andersrum ist auch gut.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von gingerbun 09.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo,
also ich finde einfach nur Johanna sehr schön.
Jannik auch.
Gruß - Britta

Beitrag von jurbs 09.10.10 - 21:05 Uhr

toller Name

Beitrag von kleine1102 09.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo Mia!

Den Namen JOHANNA SOPHIA finde ich schön #pro! Gehe davon aus, dass JOHANNA der Rufname sein soll (andernfalls recht lang)?

JANNIK ist okay, aber soooo häufig, wie wär's statt dessen mit JANNIS?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von niki1412 09.10.10 - 21:26 Uhr

Hallo Mia,

unsere erste Tochter hieß Sophia Johanna.
In der Reihenfolge finde ich es noch schöner ;-)
Jannik ist nicht so meins.

LG Niki mit Helena #blume und #ei 16.SSW